Frage von SpeedWubs2, 8

Win 8: Ist mein PC nun Kaputt?

Hallo Gutefragen Community,

Ich hatte ausgerechnet heute eine Verabredung mit einem Freund für ein Onlinespiel und ich konnte weder Teamspeak noch den Task-Manager starten. Bei rechtsklick auf das Teamspeak Icon welches in der Windows-Leiste fixiert ist fehlte das Programm icon sogar neben dem Namen (bei der exe). Ich hab danach den PC neu gestartet. Wie immer taucht der "Lenovo" Ladebildschirm auf nur lädt es unendlich lang. Ich habe danach den stecker rausgezogen und es noch einmal probiert, selbe Sache. Ich hab den Power-Knoof betätigt der bei mir den Energiesparmodus auslöst sodass er in den Stand-by geht und dann wieder angeschaltet. Plötzlich macht der PC beim Lenovo Ladescreen eine Disgnose und versucht den PC zu reparieren. Dann taucht nach längerer Zeit ein blauer Bildschirm auf "Automatische Reperatur; Windows konnte nicht richtig geladen werden" mit einem Text und den Optionen "Wiederherstellen" und "Abbrechen". Wenn ich auf Wiederherstellen klicke komm ich wieder zum Lenovo Ladebildschirm nur ohne Ladekreis und ohne Text wie "Diagnose". Es steht einfach nur Lenovo da und ich weiß nicht ob da noch was passieren wird und was ich machen soll.

Ich würde mich echt über kompetente Hilfe freuen...muss ich am Ende wieder alles neu aufsetzen?

MfG

Antwort
von Miesepriem, 5

Be mir läuft im Moment Win. 7 weil es bei 10 iwelche Probleme gab und bei mir auch nix mehr ging.

Nachdem ich ca. gefühlte 1Mio. mal versucht habe Windows zu reparieren, und dann doch neu zu machen, er mir keine Festplatte mehr angezeigt hat, und iwelche Dateien selbst von der CD geschrottet hatte, hab ichs dann doch iwie hinbekommen. Herausgefunden habe ich inzwischen, dass es an einem Win. Update liegt. "Rettung" kommt im September....

Inwiefern das auch auf Win 8 zutrifft, kann ich dir leider nicht beantworten.


Kommentar von SpeedWubs2 ,

Bedeutet das ich muss den PC wieder resetten? Bei mir hängt sich der Bildschirm auf sobald ich bei der "Troubleshooting" auswahl bin und "auffrischen" oder sonst was anklicke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community