Frage von MichaelK1999, 38

Win 8 Festplatten Fehler, kennt jemand noch eine Möglichkeit oder eine Lösung?

Mein Pc funzt nicht mehr. Ich starte ihn kann ins BIOS rein und danach kommt ein Text mit schwarzem Hintergrund, dass die Festplatte nicht gelesen werden kann. Der Pc hatte Standardmäßig Windows 7 und hab ihn auf Win 8 Geupdatet. Damit lief er auch immer flüssig. Ich hab schon versucht ihn von einem anderen Laufwerk mit Win7, Win8 und Win10 zu booten via SD,CD und externer Festplatte aber alles erfolglos. Kennt jemand noch eine Möglichkeit oder eine Lösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 10

Hallo MichaelK1999,

Wenn die Daten auf der Platte dir wichtig sind, dann baue sie aus und schliesse sie an einen anderen Rechner als Sekundärspeicher an. Wenn sie da erkannt wird, könntest du die Daten auf einen anderen Speicher sichern und dann versuchen, die Platte zu überschreiben, wie egglo2 vorgeschlagen hat.
Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen.

lg

Kommentar von MichaelK1999 ,

ganz genau das hab ich gemacht aber trzdm danke

Antwort
von Martin39m, 23

Wird die Festplatte im Bios erkannt ?

Ist sie als erste Platte im Bios eingestellt ?  - Bootreihenfolge

Kommentar von MichaelK1999 ,

ja sie wird erkannt und ist auch Primär.

Antwort
von egglo2, 11

Hmmm....klingt nicht gut. Kannst sie ja mal versuchen, sie komplett zu überschreiben.

Vielleicht wird sie da noch erkannt und ist danach wieder einsatzbereit.

Würde mir DBAN runterladen, ne CD brennen und mal versuchen, ob du sie komplett plattmachen kannst.

Vielleicht hast du ja Glück.....kostet nix und ist zumindest mal nen Versuch wert.

Kommentar von MichaelK1999 ,

Scheint ne gute idee zu sein aber die daten auf der Festplatte sind mir sehr wichtig und ich würde sie daher lieber nicht Löschen

Kommentar von egglo2 ,

ok...dann versuche sie mal vorher mit Knoppix zu retten

http://www.chip.de/downloads/Knoppix-DVD-Ausgabe_15930601.html

Antwort
von WosIsLos, 15

Neue Festplatte kaufen.

Kommentar von MichaelK1999 ,

hab ich mir auch schon gedacht :D

Kommentar von WosIsLos ,

Wenn du Daten retten willst, starte die SystemrecoveryDVD und laß die Platte überprüfen.

Das kann aber sehr lange dauern.

Du könntest danach die HDD an einen anderen PC hängen und mit Recuva einzelne Verzeichnisse / Dateien retten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community