Frage von AB1611,

WIN 8 32 Bit auf 64 BIt updaten

Fehlermeldung:

Windows kann von diesem Installationsmedium nicht installiert werden. Es handelt sich um ein 64-Bit-Installationsmedium, das mit der aktuellen Version von Windows, einer 32-Bit-Version, nicht kompatibel ist. Legen sie das 32-Bit-Installationsmedium ein, und starten Sie Windows Setup erneut."

Habe 32bit installiert und danach hat der computer angezeigt das ich einen 64x fähigen Prozessor habe.( Win 8).

Wie bekomme ich jetzt 64 bit auf meinem PC.

Bitte um schnelle Hilfe,

Antwort von Geheimrat,

Wie bekomme ich jetzt 64 bit auf meinem PC.

Kaufen und dann erneut installieren, kein Upgrade von 32bit auf 64bit möglich.

Kann ich ein Upgrade von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 8 ausführen?

• Ja, dazu kann jedoch nicht der Upgrade-Assistent verwendet werden. Falls Ihr PC über einen 64-Bit-fähigen Prozessor (CPU) verfügt, derzeit jedoch eine 32-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, können Sie eine 64-Bit-Version von Windows 8 oder Windows 8 Pro installieren, müssen dazu jedoch die Anwendung als DVD erwerben und eine benutzerdefinierte Installation ausführen. Ist Windows 8 oder Windows 8 Pro in Ihrem Land oder Ihrer Region verfügbar, können Sie die Anwendung in einem teilnehmenden Einzelhandelsgeschäft erwerben. Sie können sie auch online beim Microsoft Store in Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Japan, den Niederlanden, Spanien, Schweiz, Großbritannien und den USA erwerben.

• Beachten Sie, dass mit Windows 8 Pro Pack ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 8 Pro durchgeführt wird. Es ist nicht für architekturübergreifende Installationen gedacht und enthält keine Medien. Wenn Sie Architekturen ändern möchten, erwerben Sie Windows 8 Pro.

• Sie können keine Dateien, Einstellungen oder Apps behalten, wenn Sie ein Upgrade von einer 32-Bit-Version auf eine 64-Bit-Version ausführen.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8#section_6

Gruß

Kommentar von Geheimrat,

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM2Plus/M3N78EM/#overview

Falls Du immernoch das "M3N78-EM" Mainboard einsetzt, ist diese nicht oder nur bedingt Win8-Kompatibel.

Hast Du schon mal vorab den "Windows 8-Upgrade-Assistenten" aus dem obigen Link ausprobiert?

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Welche Windows Version habe ich auf CD? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob meine Windows 7 Installations CD 64 Bit oder 32 Bit ist? Habe vor einiger Zeit über unseren Uni Server legal Win 7 erhalten und weiß nicht mehr ob es 64 Bit war. Tipps?

1 Antwort
  • Win 8.1 64 bit installieren Guten Tag, Ich habe ein kleines problem mit der Installation für win 8.1 64 bit Denn momentan habe ich win7 32 bit system drauf wenn ich die CD reinstecke kommt immer die nachricht :/ Windows kann von diesem Installationsmedium nicht installier...

3 Antworten
  • Windows8 32Bit zu 64Bit Hallo liebe community Ich hab vollgendes Problem.Ich hab Windows 8/8.1 32 Bit.Habe allerdings ein rechner der mit 64Bit klar kommt.Habe die CD`s und alles,allerdings wen ich die 64Bit CD reingebe zeigt der mir volgendes an:Windows kann von diesem ...

1 Antwort
  • Fehler mit Virtual Box bei Windows 8 Installation Hi Ich habe mir zum test die 64 bit Version von Windows 8 besorgt. Ich wollte diese in Virtual Box installieren. Ich habe allerdings als System Windows 7 32bit. Ich war mir nicht sicher ob mein Prozessor 64 bit unterstützt deshalb tat ich das was...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten