Frage von PCandMore, 29

Win 7 zu Win 10?

Ich habe ein Windows 7 PC
kann ich einfach mit denn Windows Media Creation tool auf Win 10 updaten

Was ich bereits versucht habe aber nach denn Download von Win 10 und denn kontrollieren der Datein
Wird ja nach Updates gesucht da passiert einfach nicht habe denn PC über 1 Stunde stehen lassen aber passiert tun nicht aber das Programm hat sich nicht aufgehangen

Kann ich automatisch mit denn Win 7 Key auf Win 10 updaten?

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer & Windows, 14

Das Media Creation Tool lädt die neueste auf den Microsoft Servern verfügbare ISO herunter. Ein Upgrade ist damit nicht mehr möglich.

Um trotzdem ein Upgrade durchzuführen, benötigst Du eine ältere Windows 10 Version.

https://software-download.microsoft.com/pr/Win10\_1511\_German\_x64.iso?t=bd3c86...

Diese Version herunterladen.

Wenn Du das Abbild heruntergeladen hast, musst Du das Abbild einbinden (mit WinCDEmu, Download googlen).

Ist das Abbild eingebunden, öffnest Du den Pfad  \sources

dort befindet sich eine Exe namens gatherosstate.exe .. Kopiere sie auf den Desktop und führe sie aus. Ein GenuineTicket wird im gleichen Verzeichnis erstellt, kopiere dieses auf einen USB Stick, damit wirst Du Windows 10 später aktivieren.

Danach lädst Du das neueste Abbild mit dem Media Creation Tool herunter. Installiere das Abbild. Hast Du alles eingerichtet, navigierst Du zum Pfad

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket

Dort kopierst Du das Ticket rein, welches Du vorhin erstellt und gesichert hast. Rechner neustarten und Windows ist aktiviert.

Kommentar von PCandMore ,

Ok erstmal vielen Dank für die Antwort gibt es vieleicht eine Youtube Tutorial für sowas ^^

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Da bin ich mir nicht sicher. Für die breite Masse gilt weiterhin "nach dem 29. Juli ist kein Upgrade mehr machbar". Inwieweit andere gecheckt haben, dass man über Umwege dennoch upgraden kann bin ich mir nicht im Klaren.

Antwort
von FabianHIF, 7

auf der microsoft seite findest du das kostenlose windows 10 Updaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community