Frage von Christoph571, 10

Win 7 von 32 bit auf 64 bit aufrüsten?

Hallo ich habe ne Windows 7 Version auf meinem Computer möchte aber die 64 bit version haben. Ich habeeinen gecrackten download gemacht darauf ließ sich jedoch nicht die Datei öffnen wdil es ja schließlich eine 64 bit version war. Meine frage an euch geht das wenn ich mir das Original Windows 64 bit als Download kaufe? Kann ich dann den Download öffnen? Wenn nicht was kann ich sonst machen? Danke im vorraus

Antwort
von Nemesis900, 5

1. Original kaufen
2. Ein Upgrade in Windows auf eine andere Bit Version ist nicht möglich. Du musst Windows komplett neu installieren.

Kommentar von Christoph571 ,

wie installiere ich neu wenn ich einen download kaufe?

Kommentar von Nemesis900 ,

Lad dir die ISO von Windows 7 runter, erstelle dir daraus ein Installationsmedium (eine DVD, einen USB Stick oder ähnliches) und davon kannst du dann booten um es zu installieren.

Kommentar von fusssocke ,

1. Original kaufen

Wenn man keine Ahnung hat lieber nichts sagen

ahh ok danke

Antwort
von TheAllisons, 3

Da müsste man wissen, ob deine PC Hardware 64 Bit verarbeiten kann, sonst bringt das nichts. Denn wenn  deine Hardware nur 32 Bit kann, kannst du eine 64 Bit Version nicht öffnen

kann 64 bit

Kommentar von TheAllisons ,

ok, dann eine 64 Bit Version kaufen und neu installieren. Fertig

Danke kannst du mir kurz beschreiben was ich so nach dem download machen muss?

Kommentar von TheAllisons ,

Iso Datei auf einen USB Stick oder eine DVD kopieren, dann damit installieren.

Antwort
von Mirse87, 1

Die 32, bzw. 64 Bit Version unterscheidet sich durch die Datenbusbreite. Diese muss in der HARDWARE auch unterstützt sein. Wenn du ein 32-Bit system hast, dann KANNST du keine 64-Bit nutzen.
Die Antwort lautet: Neuer PC (Oder zumindest neues Mainboard und CPU)

Sollte dein PC 64 Bit unterstützen, dann musst du eine komplette Neuinstallation vornehmen. "upgraden" kann man das nicht.

jaa hallo kann ich durch den Kauf eines Downloads eine Neuinstallation machen?

Kommentar von Mirse87 ,

Logo. Einfach einen bootbaren USB-stick oder eine DVD brennen und damit starten.

danke ihr habt mir echt weitergeholfen super :)

Antwort
von OnkelSchorsch, 2

Du brauchst doch keine gecrackte Version.

Dein Lizenzschlüssel für ein 32bit Win7 ist genauso auch for die 64bit Version gültig. Ist völlig egal.

Also einfach ganz offiziell Win7 64bit downloaden und mit deinem 32er Lizenzschlüssel freischalten.

Ganz easy, ganz legal.

jaa hallo frage ist nur lässt sich die 64 bit version auf der 32bit version win 7 öffnen?

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Silberling mit der Win7 iso einlegen, PC neu starten, Win7 64 bit installieren. Mit deinem Key freischalten. Feddisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten