Frage von AndiBam, 13

win 7 übertragen?

ich habe zz eine hdd auf der der ganze speicher meines pc ist. ich möchte mir gerne eine neue ssd und neue hdd kaufen, um das betriebssystem auf der ssd und andere daten auf der hdd zu haben. kann ich win 7 von meiner jetzigen hdd auf die neue ssd übertragen?

Antwort
von WosIsLos, 9

Nicht Windows 7 allein, aber die ganze Partition, auf der sich Windows befindet, sofern du ein geeignetes Hilfsprogramm hast.

Manche SSD- und HDD-Hersteller bieten das gratis an.

Antwort
von Liese1212, 5

Halli Hallo,

ja das geht. Du kannst deine Festplatte auf die SSD clonen. Dafür gibt es einige kostenlose Tools - ich verwende HDClone oder Clonezilla. Acronis macht sich auch super, ist allerdings kostenpflichtig.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten