Win 7 Starter installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die ISO Datei musst du dir im Internet Runterladen und dann mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool auf einen USB Stick machen. Jedoch würde ich keine Starter Version installieren, da diese Version sehr eingeschränkt ist und oft auch einen Sprach Patch auf Deutsch benötigt. Den Sprach Patch stellt Microsoft jedoch nicht zu Verfügung und es gibt wenige und illegale Wege diese zu beschaffen. Also installier lieber die HP Version nochmal neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du auf eine schlechtere Version wechseln die dir nur Nachteile bringt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulderPinguin
05.06.2016, 13:51

Es hakt schon arg bei Win 7 Home schon ziemlich... deshalb möchte ich Starter raufspielen

0

Ruf doch beim Hersteller an und frag, wie das Win Recovery funktioniert. Schließlich hast du den Rechner legal gekauft und bist Kunde und kein Bittsteller.

Wenn der Hersteller und Mikrosoft nicht helfen wollen, gibt es noch eine bessere Lösung:

Unter https://www.linuxmint.com/download.php ist das ISO des beliebtesten freien Betriebssystemes legal und kostenfrei herunterladbar.

Ist das ISO auf DVD gebrannt, kann der Rechner  davon gebootet werden, nun kann das hervorragend ausgestattete Mint bereits vollständig getestet werden.

Sofort nach dem Boot von der DVD (USB Stift) sind verfügbar:  Dateimanager, Libre Office (wie MS Office), Mail, Chat, Partitionierer, DVD-Brennsoftware, Codecs, Treiber, Mediacenter, sicherer Firefox, Handysoftware, Bildbearbeitung, Zeichenprogramm, ja sogar das gigantisch gefüllte Repository ist an jedem Rechner mit Web verfügbar - das ist doch ein Traum. Virenprobleme gibt es unter Linux laut dem BSI nicht.

Für dauerhaft kostenlose Nutzung dann Install am Desktop anklicken und schon läuft die Installation (neben Windows oder alleine, je nach Auswahl). Ein "Key" oder eine Registrierung sind nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wieso stellt sich hier, aber eigentlich müsstest du einfach eine CD einlegen und installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulderPinguin
05.06.2016, 13:49

ich habe leider
Keine Starter CD

;)

0