Frage von ANDKNO, 76

Win 7 PC macht Probleme könnt ihr mir sagen was vielleicht kapputt ist?

Hi also mein Pc kann ich nur ca 1 mal in der Woche benutzen weil er die restliche Zeit nicht geht. Normalerweise mach ich die Steckerleiste wo der pc sowie Bildschirm und boxen angeschlossen sind an und dann mach ich den Pc ganz normal auf dem großen runden Knopf an alles fährt hoch die Tastatur blinkt das sie an ist und nach kurzer Zeit hört man dieses palim palim was win 7 immer macht wen es hochgefahren ist und man sich auf dem Desktop befindet, das ist dieses 1 mal in der Woche den rest der Woche passiert folgendes, ich mache die oben genannte Steckerleiste an und den Pc wie oben genannt nur es passiert nichts ausser das der pc an geht sonst nichts, die Tastatur bleibt aus der Bildschirm ebenfalls sowie die Maus und die boxen machen keine Geräusche was könnte kapputt sein? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 55

die festplatte behaupte ich einfach mal ach noch was hast du ein USB stick dran ab machen oder sd karte 

Kommentar von ANDKNO ,

wieso usb stick abmachen?

Kommentar von Jensen1970 ,

mach ab dann fährt er hoch 

Kommentar von shadowtharmy ,

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Selbst wenn er vom USB bootet, sollte eigendlich alles Strom bekommen.

Kommentar von ANDKNO ,

das einzige was angeschlossen ist ist ein usb stick damit ich mich mit meinem w-lan verbinden kann

Kommentar von Jensen1970 ,

Der kann natürlich dran bleiben SD ist auch keine drin ? 

Kommentar von ANDKNO ,

nein

Kommentar von Jensen1970 ,

ok eins noch mach mal die Bios Batterie für 5 min raus Rechner vom Netz trennen erde dich vorher  ( Heizung ) das soll es  für heute gewesen sein melde mich morgen wieder . 

Kommentar von ANDKNO ,

was meinst du mit erde dich vorher (Heizung)?

Kommentar von Jensen1970 ,

du bist statisch aufgeladene das ist nicht gut du solltest dich entladen an der Heizung

Kommentar von ANDKNO ,

ok also Batterie raus dann 5 min warten dann erden und wieder rein mit der Batterie fertig und dann sollte er wieder gehen?

Kommentar von Jensen1970 ,

wollen wir es hoffen ich hab dann noch paar Tipps falls es noch nicht geht 

Kommentar von ANDKNO ,

geht immer noch nicht nach dem ich die Batterie raus genommen habe und nach 5 min wieder rein ging er zwar problemlos als ich dann den pc gerade eben wieder an machen wollte passierte wieder nichts ausser das halt der pc selbst an ging

Kommentar von Jensen1970 ,

ok du kannst noch versuchen die Platte auszubauen und an einen Anderen Rechner anzuschließen zwecks Datensicherung dann solltest du sie formatieren und das Betriebssystem neu installieren es geht Windows 7 oder Windows 10 google nach der .iso  achte auf 64 bit und Home oder Pro wenn ein anderer Hardware schaden vorliegt würde ich über was neues nachdenken wie alt ist der rechner ? 

Kommentar von ANDKNO ,

der ist ca 4 Jahre

Kommentar von Jensen1970 ,

Das ist natürlich jetzt nicht so alt mach das mit der Platte so ein teil kann helfen  http://www.ebay.de/itm/Festplatten-Adapter-IDE-ATA-SATA-SATA-II-auf-USB-USB-2-0-...:g:bFIAAOSwsB9WCluR   oder Windows DVD einlegen und reparatur versuchen 

Antwort
von shadowtharmy, 52

Du solltest mal nach der Verkabelung deines Netzteiles schauen. Wenn nichts anderes an geht als der PC selbst, dann scheint etwas mit der Stromquelle nicht zu stimmen

Kommentar von ANDKNO ,

welches teil ist das Netzteil, wie sieht es aus?

Kommentar von shadowtharmy ,

Die Box die mit dem Stecker-Kabel verbunden ist

Kommentar von ANDKNO ,

ok danke

Antwort
von Invert801, 24

dazu hab ich noch ne frage. nach einschalten des pc hörst du dann einen pton oder mehrere oder drehen nur die lüfter an und sonst macht er nichts?  ohne ton ist es das Bios das sich entwerder im PoST aufhängt oder ihn gar nicht startet, weil das netzteil nicht die grundversorgung des mainboards sicherstellen kann. also ohne ton netzteil oder mainboard kaputt. bei einem piepton hardware i.o. bei mehrehern tönen je nach ton ram usw. kaputt

Kommentar von ANDKNO ,

kein ton nur die lüfter hört man

Kommentar von ANDKNO ,

kann das Netzteil eigentlich kapputt gehen wen der pc lange nicht an war bzw nicht mal strom hatte?

Kommentar von Invert801 ,

wunder gibt es immer wieder, leider nicht bei unserer technik,  im grunde ja, nehmen wir mal an, der lüfter vom netzteil setzt sich mit staub zu,. das netzteil wird zu warm und nimmt langsam aber stetig schaden, was sich mit verminderter leistung bemerkbar macht, bis es ganz in den popes geht. genauso kanns sein das deine gehäuselüfter, zu sind. rechner mal aufmachen vorsichtig den staub entfernen, da kein post (power on self test) signal kommt kann es nur  bios netzteil oder mainboad selber sein. von daher. wenn du den rechner saubermachst, alle kabel auf richtigen sitz prüfen, wenn das nichts hilft, wirst du um einen besuch beim service nicht rumkommen es sei denn du hast zufällig noch nen netzteil bzw mainboard rumliegen was du testweise einbauen kannst. wenn ja. netzteil wechseln. wenn das den fehler nicht behebt mainboard wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community