Frage von SirSlayer10, 51

Win 7 oder Windows 10?

Ich werde mir bald ein Gaming PC zusammenstellen,aber welches Betriebssystem soll ich mir holen?Und außerdem,was bringen die Pro,Professional,Home Premium,usw Versionen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 36

Prüfe, ob Deine bevorzugten Spiele unter Win 10 laufen, die Windows 10 - Home - Version reicht völlig aus.

Nur wenn Deine Spiele nicht unterstützt werden, würde ich Win 7 nehmen, preislich ist dass ja kein Problem.

Antwort
von Timdertimberman, 35

ich würde sagen 10 weil auch nur win 10 directx12 unterstützt und du einen gaming pc haben willst und demnächst immer mehr games auf dx12 umgestellt werden 

Also WIN10

LG Tim

Antwort
von Fregrin, 16
Antwort
von SedOwl, 31

Hi, Windows XP war m. E. das beste, Windows 7 Ultimate das zweitbeste BS. Allerdings ist wohl Windows 10 vorzuziehen, da sowohl die Internet- als auch andere Funktionen zwischenzeitlich neuen Anforderungen angepasst wurden. Hinsichtlich der Versions-Unterschiede habe ich leider keine konkreten Erfahrungen. LG

Antwort
von ShatteredSoul, 34

Lieber Windows 10. Dann bist du für die Zukunft gerüstet. Windows 8.1 wäre auch eine Überlegung wert.

Die Home Version ist vollkommen ausreichend.

Antwort
von MitchS, 20

Logischerweise Windows 10, da Microsoft auch nach und nach für die alten Versionen keine Sicherheitsupdates mehr veröffentlicht. 

Antwort
von Vardanchik, 33

Hol dir 10. 7 war einer der besten meiner Meinung nach. Aber das neuste ist sicherer, moderner und besser

Antwort
von LucasNestler, 31

Es gibt zur Zeit einen riesen Sturm auf 7, weil 10 k*cke ist...

Kommentar von RecGaming ,

Nicht im geringsten. Alle Benutzer sind einfach unfähig sich auch nur im geringsten an Veränderungen zu gewöhnen

Kommentar von LucasNestler ,

nein, Windows 10 ist im Bereich Datensicherheit der größte Müll. mit Veränderungen komme ich klar, aber wenn die einzig positive Veränderung ist, dass meine ALLE Daten an Microsoft & co. gesendet werden, um Apps zu verbessern, bin ich anderer Meinung

Antwort
von Paul3001, 24

Windows 10