WIn 7 Neuinstallation per Iso-Datei - Laufwerkprobleme
Hallöchen, ich bin kurz davor mir einen neuen Computer zu kaufen, da bei mir nix mehr wirklich funktioniert, aber vorher noch versuche ich es nochmal hier und erhoffe Hilfe.
Vorweg ein paar Daten: Asus K52J Notebook Windows 7 Home Premium 64bit SP1 Laufwerk: hl-dt-st dvdram gt32n (gem. Gerätemanager funktioniert Gerät einwandfrei) externes Laufwerk: Samsung DVD-Writer SE-S084C
Mein Ziel ist es die Festplatte zu formatieren und Win 7 per Iso-Datei neu zu installieren. Das eigentliche Vorgehen ist mir klar. Jedoch gibt er mir nach Neustart (per Wiederherstellung) die Mitteilung, dass er die Installtions-CD nicht funktioniert/ erkennt (oder so ähnlich). Nachdem ich 20 Rohlinge mit unterschiedl. Brennmethoden/ versch. Rohlinge versucht habe ist mir klar, dass es am Laufwerk liegt (normal gebrannte Daten-DVDs können nicht geöffnet werden bzw. werden als "leer" identifiziert. Dann habe ich versucht, über mein Netbook mit externen Brenner, die Iso-Datei zu brennen. Das hat auch funktioniert. Nun habe ich versucht dieses Laufwerk an das Notebook anzuschließen, um WIn 7 von dort zu installieren, jedoch wird dieses vom Notebook nicht erkennt (bzw. teilweise - damit meine, wenn ich in den Gerätemanager gehe, aktualisiert sich dieser etwa alle 5 sec und zeigt das Laufwerk an, bei der nächsten Aktualisierung wieder nicht, dann wieder usw.). Irgendwelche Ideen wie man das geregelt bekommt?
(Vllt noch als Zusatzinformation: Win 7/ Festplattenformatierung, da schon seit Monaten ein Win7 autom. Update nicht installiert werden, jedesmal beim runterfahren und neu starten versucht er zu installieren und sagt dann, dass die Konfiguration nicht vorgenommen werden konnte. Manuelles Installieren und Zurücksetzen zu früherem Zeitpunkt hat auch nicht geholfen).
Weiß nicht, was noch für Daten erforderlich sind, fragt einfach, wäre nur dankbar, wenn man das irgendwie gelöst bekommt.
Gruuuß
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eine .iso-Datei ist ja ein Image, sprich ein Datenträgerabbild. Hast du das auch als solches gebrannt oder hast du einfach das Image als solches auf die DVD kopiert?
Wenn alle Stricke reißen, dann such dir einfach einen USB-Stick mit 4 GB und dieses Tool hier: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html und erstell dir damit einen Bootfähigen USB Stick. Damit kannst du Windows dann bequem vom USB-Stick installieren. Das Tool kann dir auch eine entsprechende bootfähige DVD erzeugen, vielleicht klappt es ja auf die Art.
-
manche brenner mögen lieber plus RW oder minus RW,............. ansonsten im langsamsten modus brennen dauert zwar hält aber länger
-