Frage von illerchillerYT, 41

Win 7 Multiboot mit Win 10?

Hallo :) Ich hab mit diesem Microsoft tool einen usb stick bootfähig gemacht. Ich hab win 7 installiert. Wenn ich dann auf 'Neustart' klicke, bekomme ich aber nicht die Option, win10 vom usb stick zu wählen. Win7 wird einfach so gestartet. Was muss ich tun, um win10 zu nehmen?

Antwort
von Panteon00, 21

Beim hochfahren im BIOS mal F12 drücken und dann auf "USB..." mit den Pfeiltasten steuern und Enter drücken.
Das müsstest du wahrscheinlich bei jedem hochfahren machen, daher einfach mal nach "BIOS einstellungen usb boot" oder so was im Internet suchen.

Kommentar von illerchillerYT ,

OK danke erstmal. aber wenn ich dann win10 hab und neustarte ohne bios, startet er mit 7?

Kommentar von Panteon00 ,

eigtl schon, das hängt vom Motherboard ab bei mir fährt er den standart (festplatte) hoch

Antwort
von CrazZzyFreki, 22

Hast du denn das bios so eingerichtet, dass er vom USB stuck startet? Klingt für mich nämlich so, als würde er immer von der Festplatte booten. Der Rechner ist doof und drkennt nicht automatisch, dass du einen USB-Bootstick zur Hand hast. Das musst du im Bios einstellen.

Kommentar von illerchillerYT ,

oh in ner Anleitung von Computerbild.de wurde das nicht erklärt. wie mache ich das? :)

Antwort
von ErnteDernke04, 22

Ist der Stick bootfähig?

Kommentar von ErnteDernke04 ,

Mach es lieber auf DVD

Kommentar von illerchillerYT ,

da steht es. ja. :)

Kommentar von illerchillerYT ,

ich brauch aber den stick :/

Kommentar von ErnteDernke04 ,

Ups übersehen ... Mach es trotzdem Auff DVD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community