Frage von keller19268,

Win.7 Lautstärke Symbol in der taskleiste weg

beim PC ist ja immer unten in der tasktleiste das simbol wo mann die Lautstärke regeln kann aber bei mir ist das irgentwie deaktiviert wie kann ich es wieder aktivieren?

Antwort von j0DiG0,
60 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  1. Den Taskmanager aufrufen. (Die Tasten Strg + Shift + Esc gemeinsam drücken)
  2. Unter dem Reiter Prozesse explorer.exe auswählen und auf Prozess beenden klicken. (Nun sollte die Startleiste verschwinden)
  3. Im Taskmanager auf Datei -> Neuer Task ausführen klicken und bei Öffnen: explorer.exe eingeben und mit OK bestätigen. (Nun wird die Taskleiste neu geladen und das Lautstärke Sound Symbol sollte wieder vorhanden sein)
Kommentar von Dorotha1,

oh danke, bei mir hats funktioniert, obwohl ich nicht der Fragesteller von damals war. Ich hatte heut das gleiche Problem, keiner antwortete und ich suchte und fand Deine Antwort. Hat mir geholfen. Danke.

Kommentar von CurseChilla,

perfekt! hat auch bei mir geklappt! danke!

Kommentar von Loume,

Bei mir auch, vielen Dank! =)

Kommentar von Marokko141,

cool danke bei mir auch!;-D

Kommentar von gekuendigt,

JAAAAAAAAAAA ENDLICH JEMAND DER SICH DAMIT GUT AUSKENNT!

DANKE

Kommentar von r3trokeks,

Dankeschöööön :)

Kommentar von QueenKong,

Hat auch bei mir funktioniert ! Danke !

=)))

Kommentar von barnebywumms,

bei mir klappst nicht

Kommentar von anellena,

super, suuuuuuuuuuuuper antwort. danke j0DiG0 :D

Kommentar von Parex2000,

Cool, klappt. Nun muss ich den PC nicht neu hochfahren. Danke. :D

Kommentar von Bianca90,

Daaaaaanke mir hat es auch geholfen =)

Kommentar von Acapulco,

Seite ist mir immer sehr gut geholfen worden.Super!, Danke, danke!!!!!

Kommentar von krautrocker,

thX !!

Kommentar von Dobbediedob,

noch immer rettet deine Antwort Nerven :) Dankeschön :)

Kommentar von Sporti100,

Super!!!! Danke <3

Kommentar von Nutellakeks96,

Danke auch :D

Kommentar von Kerstin45,

Hat super geklappt !!! DH********

Kommentar von NinoMK,

Vielen dank für die ANtwort. ich hatte das gleiche Problem und dank dir habe ich mein Lautsprechersymbol wieder =D

Kommentar von Spore120,

vieeelen dank!!!!! :D

Kommentar von Gangplank,

Danke hat geklappt. ;)

Kommentar von Pedobear98,

vielen vielen Dank. Bin durchs googeln auf deine Antwort gekommen. Hat mir sehr gehoflen

Kommentar von AntwortAddy,

klappt bei mir nicht :/

Kommentar von jasminhatesu,

hihi ;) die frage ist zwar schon uralt :D aber ich hatte heute exat das gleiche problem :P und dank deiner anleitung wurde es augenblicklich gelöst --> vielen herzlichen dank!!

falls du noch hier bist --> vl. kannst du mir ja kurz erklären, warum das symbol überhaupt verschwindet?

GLG ;)

Kommentar von mommonenlidel,

Daaaanke :)) ich glaub du hast schon hunderte von uns gerettet :D

Kommentar von XDspieler,

ICH LIEBE DICH ;) DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Kommentar von Janosch200,

Perfekt, so hat es auch bei mir funktioniert.

Vielen Dank.

Kommentar von SuperYoshi1000,

Ja, es funktioniert echt! Danke!

Kommentar von chilly07,

[...] Über 2 Jahre später: Ich hatte das selbe Problem, habe es gegooglet, bin wie so oft auf gutefrage.net gekommen und tatsächlich, es hat funktioniert. DANKE (y)

Kommentar von marsvader,

Vielen Dank ;) klappt auch unter Windows 8.1 :)

Kommentar von yourealliwant,

OH MEIN GOTT DANKE DU HAST MIR FÖRMLICH DEN A GERETTET!! Danke!!

Antwort von Toast5000,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für die ganz harten Fälle:

Video von Toast5000 Fragant 10.09.2012 - 12:04
Systemsymbole
Antwort von bylokk,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Über das Startmenü nach 'Infobereichsymbole suchen'.

Dort schauen ob bei Lautstärke steht: Symbol und Benachrichtigungen anzeigen.

Danach unten bei 'Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren' klicken und schauen ob 'Laustärke' auf 'Ein' ist.

Wenn auf 'Aus' vielleicht mal dieses FixIt-Programm ausführen: http://support.microsoft.com/kb/945011/en-us

Antwort von jamieox,

Das Problem hatte ich auch schon mal und habe glücklicherweise in diesem Video Hilfe gefunden. Kurz gesagt kannst du das Symbol der Lautstärke entweder über die Systemeinstellungen aktivieren oder einfach wieder in die Taskleiste ziehen. Genaueres siehst du im Video.

http://www.computerfrage.net/video/win7-lautsprechersymbol-verschwunden---was-tu...

Antwort von sm112,

Systemsteuerung - Sounds und audio,

Haken rein bei in der Taskleiste anzeigen

Kommentar von keller19268,

hääääää

Kommentar von MisterX345,

das ist die musterlösung... für windows xp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten