Frage von nodoka, 66

Win 7 installiert und kein internet was nun?

Ich habe nach langer zeit mal Win 7 installiert (heute) und alles funktionierte habe den Product Key über den telefon support aktivirt . Windows ist also aktiv . Aber internet habe ich immer noch nicht , und immer wenn ich verbingen suchen will steht da was mit treiber installieren aber keine ahnung was das sein soll . Wie soll ich den was instalieren ohne internet habe auch nur die Win 7 CD zum installieren ncihts anderes . Habe auch versucht einfach noch mal rein zu legen die CD aber die ist nur zum installieren des Programmes . Und ich breuchte jetzt hilfe wie ich internet kriege . (und bitte tipps die ein anfänger verstehen da ich mich kein stück mit PC auskenne ) (sry für die rechtschreib fehler ) Danke im vorraus

Antwort
von GenLeutnant, 47

Du nimmst einen USB-Stick und begibst Dich an ein Gerät was mit dem Internet verbunden ist....bei Freunden,Bekannten o.ä.

Dort lädst Du Dir über die Herstellerseite Deines Gerätes den Lan und WLan Treiber herunter.Diese liegen meist in einer ZIP-Datei vor.Diese Dateien entpackst / extrahierst Du auf den USB-Stick.Dann steckst Du den Stick an Dein Gerät und installierst die Treiber.

Kommentar von nodoka ,

Mit Geräte meinst du jetzt den PC von mir den namen oder ?

Was meinst du mit Zip dabei ?

Kommentar von GenLeutnant ,

Genau..ich meinte Deinen PC.Den Hersteller und das Modell.Mit einer ZIP-Datei meinte ich eine Datei in denen meistens die Treiber gepackt wurden.Zum installieren der Treiber müsstest Du erst diese ZIP-Datei entpacken bzw. extrahieren.

Kommentar von nodoka ,

Da liegt nur ein problemm ich weis nicht wie mein PC heist xD  da er schon sehr alr ist ahbe ich auch keine verpackung mehr ...... weis nur das er von LG ist

Kommentar von GenLeutnant ,

Unten links in die Suchleiste dxdiag eingeben.Auf den Eintrag klicken - im sich öffnenden Fenster oben auf System - in der Mitte steht ,,Systemhersteller'' und ,,Systemmodell''.

Kommentar von nodoka ,

Habe ich jetzt alles getan habe ein MS-7641 treiber runterladen dan auf den stick und als ich ihn installieren wollte auf dem pc hat er gesagt sie brauchen Netzwerk

Antwort
von Eutervogel, 48

Mit nem LAN Kabel ins I-Net ->Treiber runterladen -> installieren -> Kabel ab -> über WLAN freuen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community