Frage von qwertz000, 35

Win 7 Installation geht weil weil HDD nicht erkannt wird?

Hallo, Ich möchte mir Win 7 auf einen Rechner Installieren, aber es wird kein Laufwerk erkannt. Habe es schon mit 3 Festplatten versucht - nichts! Kann mit jemand bei diesem Problem helfen?

Antwort
von heiserfeger77, 19

Evtl. bootest du im UEFI-Modus. Versuche (vorausgesetzt die Festplatten enthalten keine wichtigen Daten), folgendes. Stelle im BIOS den UEFI-Boot-Modus auf Disabled. Außerdem sollten alle verbauten Festplatten im AHCI-Modus betrieben werden (kein IDE oder RAID). Danach von DVD oder USB-Stick starten (Bootmenü) und Windows 7 installieren.

Kommentar von qwertz000 ,

danke werde ich mal ausprobieren

Antwort
von Zakalwe, 26

Hier gibt es eine Anleitung:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28849

Was du falsch machst, kann man deiner Beschreibung nicht entnehmen. Wie gehst du denn vor?

Antwort
von Tintenklechs, 14

Das geht vermutlich schon allein deshalb nicht, weil Du auf einem älteren Rechner, ein für den Rechner nicht kompatibles Betriebssystem installieren möchtest. Da muss die gesamte Hardware mitspielen können, einschließlich der Festplattengröße und deren Formatierung, Motherboard Konfiguration, Treiber, RAM Architektur und CPU.  

Kommentar von qwertz000 ,

Der Rechner ist relativ aktuell (Intel Core i5)

Kommentar von Tintenklechs ,

Hast Du denn die 3 Festplatten richtig gejumpert auf Master? Steht auf dem Etikett der Festplatte. Nicht die Kontakte kurzschließen durch Metallberührung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten