Frage von Schwemmy, 22

Win 7 Installation . Laufwerkstreiber fehlt...?

Hi, will windows 7 auf meine Festplatte neuinstallieren. (Hintergrund: Win10 ist/war installiert und neue Komponenten) Jetzt will der Scheiß nur nicht installieren, bin schon voll am verzweifeln. Es kommt immer nach "Setup wird gestartet" die Fehlermeldung das der CD/ DVD Laufwerkstreiber nicht vorhanden ist. (Komisch nur das ich schon 2 mal mit dem Laufwerk UND gleicher iso Datein neuinstalliert hab) Mainboard, CPU und Ram sind neu. Laufwerk ist von HP. Und blöderweise findet man unter dem Model kein Treiber😒

Mainboard: Msi Z170A Gaming Pro Carbon

Hab auch versucht bisschen im Bios rumzufummeln aber hilf alles nix (bin nicht der Pro im Bios System) Kann mir wer helfen, ob ich irgendwas im Bios machen muss oder was anderes?

Antwort
von Gummileder, 12

Der Fehler tritt auf, wenn die Hardware auf dem Windows 7 installiert werden soll zu neu ist und das Setup das nicht kennt.

1. Im Bios die USB 3 ports auf USB 2 umstellen. Soll geholfen haben.

2. Die Zielfestplatte für Windows mit der Kommandozeile und dem Program discpart vor dem Setup formatieren. Wenn der Setup Start Bildschirm zu sehen ist, dann Shift + F10, dann hat man die Kommandozeile, diskpart eingeben ausführen, jetzt kann man den Datenträger formatieren. Diskpart Anleitungen frage Google.

3. SATA Treiber auf den USB Stick und bei dem Installations Dialog auswählen und aktivieren.

Oder ein dem Computer entsprechendes moderneres Betriebssystem wie Windows 10 verwenden, dann gibt es keine Probleme.

Kommentar von Schwemmy ,

Danke ich werde es mal ausprobieren:)

Antwort
von Schwemmy, 9

Es hat funktioniert. Beziehungsweise bin ich jetzt bei den "Windows Dateien werden expandiert". Hab halb gemacht was gummileder geschrieben hat. Hab im Bios auf Usb 2.0 umgestellt und alle Festplatten wurde gefunden. Dann musste ich auch die Festplatte formatieren und auf gpt stellen. Danke👍

Antwort
von WosIsLos, 11

Wird das Laufwerk im BIOS erkannt?

Kommentar von Schwemmy ,

Ja ich kann da dann beim auswählen des Boot Gerätes "UEFI: hp DVD Ram ..." oder "SATA2: hp DVD Ram..." oder einfach in Bios gehen wählen:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community