Frage von SonGoku24, 20

Win 7 HP 64 bit bleibt bei der Installation hängen?

Hi, ich möchte auf einem alten Rechner win 7 installieren. Zum Rechner AMD Athlon 64Bit Dualcore 2 GHz. 2 GB DDR 2 RAM. Mainboard hab ich grad nicht im Kopf. Das Ding läuft noch auf xp tadellos. Wenn ich win 7 starten will kommt nach dem loading files der blaue Hintergrund. Dann geht es nicht mehr weiter. Normal müsste ich ja dann durch die Installation geführt werden. CD Laufwerk funktioniert und ich habe mit dieser win 7 CD x-male pc's neu hochgezogen, darunter noch ältere ranzmühlen. Alles problemlos. Aber hier komme ich nicht weiter. Jemand n Plan ?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 7, 6

Hallo,

wenn sich Windows 7 bei der Installation aufhängt, liegt es meist an einer defekten Festplatte. Starte deinen alten PC mit einer Live-CD und überprüfe bzw. repariere sie nach Möglichkeit. Hierbei hilft z.B. die Computer-Bild-Notfall-DVD: 
http://www.computerbild.de/?dl=2

PS: Die neue Version 7 der Notfall-DVD wurde von mir noch nicht getestet.

LG Culles

Antwort
von GrEEnPlaYeR, 11

lies dir mal die mindestansprüche für win7 durch.. win7 ist vielleicht garnicht kompatibel mit deinem system

Antwort
von Thebestasker, 7

Hey,

Windows 7 ist einfach sehr viel anspruchsvoller als Windows XP. 

Schon mal dran gedacht, dass dein PC schon etwas zu alt ist und Win 7 nicht packt?

MFG

Antwort
von SonGoku24, 5

Von den Systemanforderungen reicht der PC ! Und habe auch es auch schon auf PC's gespielt auf den es eigentlich nicht laufen sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community