Frage von Benni1303, 64

Win 7 Festplatte unsichtbar machen?

Hallo zusammen,

hab meiner Freundin einen Tower PC gekauft. Dieser hat eine 128 GB SSD Festplatte für das Windows Boot verbaut. Nun möchte ich, dass NICHTS.. wirklich NICHTS außer Windows auf der Festplatte landet. Kann ich diese Festplatte ausschießlich zum Booten eintragen und die 500 GB Sata für alles andere? Ist das irgendwie möglich ?

Vielen Dank :-)

Antwort
von LeonardM, 16

Nein. Du kannst nicht einfach die systemfestplatte auf RO modus stellen.. das kannst du uu. bei linux und der boot partition .. aber nicht bei windows bzw dann könnte ja nichtmal mehr windows was auf die Platte (zb logs zu fehlern,programme,Updates...) schreiben. Was du machen könntest ist ihrem benutzerkonto für die c partition die kompletten schreibrechte zu entziehen so das sie imprinzip selbst nur lesen kann auf C

Kommentar von Benni1303 ,

Das wäre theoretisch eine super Idee. Danke ! :-)

Kommentar von LeonardM ,

gern

Antwort
von NebenwirkungTod, 46

Musst du einfach bei jedem Programm und in Wondows einstellen, ausserdem würde ich Cache auf SSD packen

Kommentar von Benni1303 ,

Genau das möchte ich vermeiden. Sie installiert halt mal was "ausversehen" auf der SSD. Also kann ich diese "Partion" nicht unsichtbar machen ? Und zusätzlich schreibgeschützt?

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Da ist mir leider keine Allg. Einstellung bekannt

Antwort
von eleteroj3, 23

wenn du Windows installierst, werden ja automatisch auch die Standardverzeichnisse eingerichtet, also Dokumente und Einstellungen sowie Program Files (x86) und Program Files.

Du mußt das also dann selber, manuell, steuern, wohin du zb installierst. Denn voreingestellt wird immer die Installation neuer Software nach C:\ Program Files angeboten. Und du mußt das dann eben manuell abändern. Leider. Windows ist eben so gestrickt.

Theoretisch könntest du Windows von einem anderen Gerät aus booten. Aber das ist dann eine ganz andere Geschichte.

Antwort
von iamflee, 40

Klar. Kannst du in der Windows-Installation auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten