Frage von extraalex, 70

Wenn ich auf win 10 update nutzt er dann immer noch nur 4 gb oder ändert sich das mit update?

Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen pc gekauft und dieser hat 4 gb ram und hat win 7 Professional. Dann habe ich heute erfahren dass win 7 32 git nicht mehr als 4 gb arbeitsspeicher nutzen kann. das ding ist aber ich habe in meinem 12 gb verbaut. Meine frage ist nun; Wenn ich auf win 10 update nutzt er dann immernoch nur 4 gb oder ändert sich das mit update???? Danke schon mal im Vorraus PS: ich bin nicht so ein Technik Mensch.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 34

Da es für Windows 7 32bit und 64bit immer der gleiche Lizenzkey ist, kannst du dir ja einfach die 64bit Version davon Installieren oder installierst gleich Windows 10 64bit und gibst dort den den Lizenzkey von WIn 7 ein.

Antwort
von TheDesepticon10, 43

Nur wenn du dann auch die 64 Bit Version hat. Wenn du immer noch dann die win 10 32 Bit hast geht's immer noch nur mit 4

Kommentar von TheDesepticon10 ,

Soweit ich weiß ist das so. Und wenn ich dir einen Tipp geben soll nie wieder 32 Bit kaufen

Kommentar von extraalex ,

ja den fehler mach ich nie wieder ...

Kommentar von funcky49 ,

Und wenn ich dir einen Tipp geben soll nie wieder 32 Bit kaufen

Jede Windows-Lizenz kann sowohl als 32- oder auch als 64-bit-Version installiert werden, von daher kannst Du keine 32-bit -Version kaufen - jeder Kauf beinhaltet immer beide Versionen.

Compu60 hat Dir doch schon die Lösung beschrieben: Du musst Win 10 64-bit neu installieren und mit dem vorhandenen Win 7-Key aktivieren. Du  brauchst kein Upgrade mehr zu machen und ein Wechsel von 32- zur 64-bit-Version ist über das Upgrade sowieso garnicht  möglich.

Kommentar von extraalex ,

kannst du mir vllt sagen wie ich trotzdem etwas mehr arbeitsspeicher nutzen kann

Nur mit einem 64 Bit Betriebssystem. Sonst geht's nicht anderst.

mit Umwegen geht es wenn du dich mit BIOS auskennst. Würde es aber nicht empfehlen http://m.chip.de/news/Windows-32-Bit-Mehr-als-4-GByte-Speicher-nutzen_41496600.h...

http://www.g2play.net/category/19429/windows-10-professional-oem-key/ ich finde dass ist ein guter Preis für Windows. Aber damit solltest du dich halt auskennen mit installieren des Betriebssystems. Wenn du jemand kennst oder selber damit auskennst Kauf das. Aber schau davir ob es auch 64 Bit hat wollte die nur mal die Internetseite zeigen wo du es billig herbekommen kannst. Aber ich weiß nicht genau ob dort die keys auch legal sind oder wie lange sie gelten. Ich habe gute Erfahrungen mit der Seite gemacht. hab aber immer nur Spiele gekauft auf dieser Seite.

Kommentar von compu60 ,

Warum Win 10 kaufen wennes noch das kostenlose upgrad gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten