Frage von Headbreaker96,

win 7 32 bit auf 64 bit upgraden

Hallo

Also ich habe mir win 7 home premium gekauft upgrade und hatte win xp 32 bit bei win 7 sind ja 32 bit und 64 bit dabei ud nu möchte ich mir 64 bit installieren aber weiß nicht wie mit 32 bit hat alles geklappt???

Bitte um Hilfe danke im vorraus!

Antwort von Schinkenbarsch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst einfach die 64 Bit cd in das Laufwerk einschieben und das sollte eigentlich klappen.

Ich würde mir das aber überlegen mit dem 64 Bit. Ich hab selber einen und naja, sehr vieles klappt auf dem pc nicht, weil alles auf 32 bit ist.

Antwort von ozinthehouse,

Nein, man kann nicht von einer 32-Bit Windows-7 Version auf eine 64-Bit Windows Version aktualisieren! Ein Update(Aktualisieren) ist nur von x86 (32-Bit) auf eine x86 (32-Bit) möglich, oder von x64(32-Bit) auf x64(32-Bit).

Wenn Sie aber von einem 32-Bit Betriebssystem zu einer 64-Bit Windows-Version wechseln wollen, sollten Sie auf jeden Fall Ihre Dateien sichern, eine Neuinstallation der 64-Bit Windows-7 Version ist hierbei erforderlich (unumgänglich). Man kann aber auch Windows-7 parallel zu einem anderem Betriebsystem problemlos betreiben. Hierzu muß man aber eventuell die Partition des vorhandenen Betriebssystems verkleinern.

Achtung: Um eine 64-Bit Windows-7 Version erfolgreich installieren(updaten) und ausführen zu können, muß Ihr Computer über einen Prozessor mit 64-Bit verfügen.

Antwort von flubbes,

du kannst eigentlich davon ausgehen... nachdem du ein backup deiner daten gemacht hast, dass alles genauso funktioniert und besser mit 64bit. Und da du deinen PC ja sowieso neu machen wolltest hast du ja nichts zu verlieren, wenn du 64bit testest.. wenn es nicht klappt dann kannst du ja immer noch 32 bit isntallieren

Antwort von Brokoli1,

Wie alt ist dein Rechner? Oder besser: Poste mal deien hardware! Ein Upgrade ist ohnehin von Xp auf 7 nicht möglich,daher musst du deien Daten sichern,die Festplatte platt machen und neu installieren. Ob 32-bit oder 64-bit hängt von deiner Hardware ab!

Antwort von JanKrohn,

Dazu musst Du die Festplatte formatieren. Update geht nur von 32 auf 32 Bit. Von 32 auf 64 Bit ist nur mit Neuformatieren möglich.

Kommentar von Brokoli1,

Upgrade geht garnicht von Xp auf 7.

Kommentar von JanKrohn,

Doch, nur sind danach die Programme und Daten weg.

Kommentar von JanKrohn,

Es gibt aber einen Trick, dass alles erhalten bleibt. Geht aber auch nur von 32 auf 32 Bit.

Antwort von Primehunter12,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community