Frage von burly99,

Win 7 2 mal installiert :(

hallo ich habe gestern abend win 7 neu auf dem rechner installiert habe aber nicht defragmentiert :/ nun habe ich 2 windows versionen auf den pc :o ich will die alte behalten ( gespeichert ort ist Lokaler Datenträger C) und die neue version löschen ( Data D ) wenn ich den pc starte fragt er mich welche version ich starten möchte die neue oder die alte ! ich nehme immer die alte aber wie kriege ich die neue weg ? ): danke

Antwort von diavlo1983,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi!

Bei folgenden Schritten ist wichtig, dass du von deiner alten Installation, also C: startest!

Den Starteintrag kannst du schon mal unter den erweiterten Systemeinstellungen löschen. Start-Systemsteuerung-System-Erweiterte Systemeinstellungen, dort gibt es wiederrum einen Button erweitert, dort wird dann die Betriebsystemliste beim Starten angezeigt und du kannst einen Eintrag löschen. Wobei du da vorsichtig sein musst, da vermutlich beide Einträge gleich lauten. Du kannst dazu unter den Variablen die Speicherpfade überprüfen, den Eintrag, der Pfade auf dein D-Laufwerk aufweist, ist der Neuere.

Außerdem musst du den C-Eintrag als Standard-Betriebssystem festlegen.

Anschließend kannst du unter Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträgerverwaltung das D-Laufwerk löschen/formatieren. Damit ist dann deine neuere Installation gelöscht und du kannst wieder automatisch von der alten starten.

Wenn du dir nicht sicher bist, mache auf jeden Fall vorher ein Backup von deinen wichtigen Daten und führe vorher die Wiederherstellungsoptionen aus (Systemsteuerung-Sichern und Wiederherstellen).

Antwort von theluk,

Defragmentieren ist nicht das, was du machen wolltest. Im ein System zu "resetten" musst du es formatieren. Diesen Punkt kannst du auch Asuwählen, wenn du die windows-CD einlegst und von dieser bootest.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Avira Antivir für Windows 7 (64 bit) Ich habe mir nun 2 mal Antivir gedownloadet und beidemale ging's nicht (es läd ungefähr immer 80% und danach sagt mein Laptop das eben meine Windows version (win. 7) diese Avira version nicht unterstützt. Nun habe ich extra nach einer Windows...

4 Antworten
  • Winload.exe defekt! Hilfe! Moin, Ich habe Windows 7 und mir wird beim Start von Win angezeigt, dass die Datei C:\Windows\system32\winload.exe fehlt oder beschädigt ist. Auch nach Starthilfe/Speicherdiagnose/Zurücksetzten auf einen Wiederherstellungspunkt bleibt das Problem ...

2 Antworten
  • America läuft nicht auf Win7 Hallo, ich habe mal wieder das PC-Spiel "America" von Data Becker ausgegraben. Ich habe es auf meinem Win7 Pc installiert, aber sobald ich eine Mission starte, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann beendet sich das Programm von se...

2 Antworten
  • Windows live id porbleme? Ich kann es nicht installieren ich hab es mit der 32bit version funktioniert nicht und bei der 64bit version auch nicht kann mir ein Rat geben ich will jetzt Endlich Games for Windows live nutzten. Es geht nicht weiter wenn ich es starten. Ich hab...

2 Antworten

Fragen Sie die Community