Frage von NameKeinPlanlw, 65

Win 10 zu hoher kontrast?

Ich habe ein problem. und zwar ist mein Bildschirm irgendwie zu hell bzw hat zu viel kontrast. mein esktophintergrund ist weiss und ich kann so die namen der ordner nicht mehr lesen die auf dem dektop sind. Gestern war noch alles in ordnung ich habe keine ahnung woran das liegt. wie kann ich das wieder ändern?

Antwort
von Neo127, 47

Stell an deinem Bildschirm den Kontrast runter!

in Windows wird der Kontrast nicht verändert! Das macht alles dein Monitor

Wenn du nicht weist wie das geht schau hier (http://windows.microsoft.com/de-de/windows/adjust-monitor-brightness-contrast#1T...)


Antwort
von najadann, 40

Ändere den Desktop-Hintergrund! Weiß ist die ungünstigste Farbe für den Hintergrund, weil ja die Schrift der Desktop-Symbole auch weiß ist.

Kommentar von NameKeinPlanlw ,

Den habe ich schon lange und erst seit heute habe ich das Problem. Sonst konnte ich immer alles gut lesen. Alles andere (Internet Fenster etc) ist alles auch viel zu hell

Kommentar von najadann ,

dann stellst eben die Helligkeit/Kontrast am Monitor runter, aber ein weißer Desktop ist echt nicht brauchbar :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community