Frage von Rimpeax, 47

Win 10 Windowstaste Probleme?

Hallo! Seit kurzem habe ich Win10. Alles funktioniert Reibungslos nur wenn ich auf mein Benutzerkonto gehe, kann ich weder Cortana noch die Suchfunktion benutzen. Außerdem kann ich nicht aus Spielen rausgehen, wenn ich die Windowstaste drücke. Kann mir da jemand helfen?😰

Antwort
von Breascull, 25

Wenn du auf deinen Startbutton unten links klickst, öffnet sich dann das Startmenü oder passiert einfach gar nichts ?
Probier das doch bitte auch noch auf der rechten Seite der Taskleiste mit dem Notiz-Zettel-Symbol aus, ob sich die Charms-Leiste von Windows 10 öffnet.

Ist das beides nicht der Fall, ist dein Startmenü wahrscheinlich defekt. Problemlösungsansätze gibt es einige, doch nicht alle funktionieren, weswegen ich dir jetzt nicht gleich mit einer Lösung parat stehen kann. 
Probier erst einmal das aus und melde dich noch einmal hier unter meinem Kommentar.

Kommentar von Rimpeax ,

Funktioniert alles nicht. Einige Apps lassen sich auch nicht öffnen. Einige aber schon ...

Kommentar von Breascull ,

In Ordnung. Bevor wir zu drastischeren Maßnahmen greifen, geh doch bitte alle Schritte auf dieser Seite von oben nach unten durch. 

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-startmenue-reparieren-s...

Sollte das Problem dann immer noch bestehen, können wir noch über einige PowerShell Befehle versuchen die defekten Dateien zu reparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten