Frage von SonGoku24, 42

Win 10, verschobene Desktopembleme weg, wo sind sie?

Hallo, mein Arbeitskollege und ich spielen uns schon mal streiche in dem wir die Einstellungen des Anderen leicht verstellen. Zb. Desktop umdrehen, Maus auf Linkshänder umstellen oder Ähnliches... Heute ist dabei etwas schief gelaufen. Gestern Abend habe ich habe einen Screenshot mit Snipping Tool von seinem Desktop gemacht. Diesen Screen habe ich dann als Hintergrund fest gelegt. Ich habe einen neuen Ordner am Desktop angelegt und alle Embleme mit der Maus markiert. Mit Linksklick wollte ich sie dann in den neu angelegten Ordner verschieben. Hat nicht geklappt. Er hat nur Verknüpfungen erstellt welche ich in den Papierkorb geschmissen hab. Habe dann die ganzen Dateien am Desktop ausgeschnitten und in den Ordner verschoben. Habe überprüft und gezählt ob alle Dateien noch vorhanden sind. Es waren alle da ! Der PC wurde nicht neu gestartet (er bleibt 24/7 an weil dort Sicherungen und Backups gemacht werden). Heute morgen waren nicht mal mehr die Hälfte der Dateien im Ordner. Jetzt zu meiner Frage. Wo sind die Dateien ??? Habe den Papierkorb nicht geleert. Er findet nur noch die Verknüpfungen und ein paar einzelne Dateien.

Antwort
von Kurpfalz67, 13

Keine Ahnung, wo die Dateien sind!!!

Solche Scherze sollte man eben unterlassen!

Schau´mal, ob du hiermit etwas findest. Nur für gelöschte Dateien!!! http://winfuture.de/downloadvorschalt,1980.html


Kommentar von Kurpfalz67 ,

Noch besser finde ich dieses Tool.

Wenn sie noch da sind, findet es sie definitiv http://www.chip.de/downloads/Everything\_32987155.html

Lass dich nicht irritieren. Nach dem Start des Programms siehst du nur eine leere Seite. Es wirkt, als würde nichts passieren, aber das Programm sucht bereits.

Also, Programm starten, 3- 5 Minuten warten und du bekommst alle Dateien aufgelistet.

Dann oben den Suchbegriff eingeben und du siehst, wo die Datei ist.

Antwort
von Herb3472, 27

Ich denke, Ihr solltet einmal erwachsen werden, Eure Spielhöschen ausziehen und solche blöden Scherze, die letztendlich das Unternehmen schädigen, unterlassen. Denn wenn Euch da jemand draufkommt, ist Euch die Fristlose sicher!

Kommentar von SonGoku24 ,

Dieses Kommentar ist unnötig ! Es hilft keineswegs weiter, und da Sie nicht beurteilen können, welche Verbindung wir zum Geschäftsführer haben, können Sie ebenfalls nichts über eine Kündigung sagen. Dazu kommt, dass Erwachsen nur eine Definition ist. Ich denke jeder bewahrt etwas "Kind" in sich. Zudem könnte man auch sagen das diese Atmosphäre hier das Betriebsklima verbessert und somit für mehr Arbeitsbereitschaft sorgt. Das spiegelt sich auch in der Bilanz wieder. Das wir hier nicht nur zum Spaß sind und nicht jeden Tag nur "faxen" gemacht werden ist klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community