Frage von Papapyropapa, 38

Win 10 Upgrade machen?

Ich weiß nicht, ob ich es tun soll. Ich spiele relativ viel und habe angst, dass meine Spiele darunter leiden könnten. Bin mit Windows 7 glücklich, möchte aber auch für die Zukunft gewappnet sein. Spiele: Relativ viele ältere, Minecraft, BO2, Alle ACs, Far Cry 2+3, usw. Meint ihr ich soll Upgraden oder nicht?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 24

Wenn Du Dich entschließt es zu machen, geht auf diese Microsoft-Seite:  https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 , klick die blaue Schaltfläche "Jetzt aktualisieren" an. Damit wird die Datei "Windows10Upgrade9252.exe" heruntergeladen. Mit einem Doppelklick auf diese Datei startest Du die Upgrade-Aktion. 

Bei meinem 10 Mbit/s-Internetanschluss dauerte der Download etwa eine 3/4 Std.,  die Installation des Upgrades etwa 1 1/2 Std.  -   Bei einem Notebook sollte deshalb der Akku geladen und eine Verbindung mit der Netzstromversorgung sicherheitshalber hergestellt sein.

Antwort
von Smoke123, 38

Mach bloß kein Upgrade! Ein Betriebssystem installiert man immer sauber.

Antwort
von noname68, 31

die skepsis war zu beginn der einführung berechtigt, mittlerweile hat microsoft in zusammenarbeit mit allen soft- und hardware-herstellern die anfangsprobleme beseitigt, win 10 ist ordentlich und zuverlässig; bin auch gerade umgestiegen und bereue es nicht. mach es, denn in absehbarer zeit wird leider win 7 so wie zuvor XP "beerdigt".

aber ein upgrade kannst du vergessen, so kurz vor "toresschluss" (heute 23:59) versuchen hunderttausende user weltweit, schnell noch die kostenlose version zu bekommen.

Antwort
von Plueschtier94, 32

Installiet dir das aber mach vorher einen Systemwiederherstellungspunkt
Dann kannst du es testen und später aber immer noch zurück springen.

Ich bin sehr zufrieden mit win 10

Antwort
von xAcyrax, 17

Meiner Meinung nach ist Win10 das bessere "Betriebssystem"(ist ja eig. nur ein neues Windows)  für Spieler .
Kann ich aus Erfahrung sagen, da ich selber "zuviel" zocke :)

Windows 10 unterstützt DirectX12 was auf jeden Fall ein Riesenbonuspunkt ist.

Die Oberfläche ist einfach viel schöner und flüssiger und der Service seitens Microsoft ist einfach besser, da es ja ihr neuestes Betriebssystem ist

Und notfalls kann man die Spiele auch in den Einstellungen im Kompatibilitätsmodus (für z.B. Win7) ausführen.

In deiner Lage jetzt ist das halt blöd, da wie schon von anderen beschrieben die Download Server ziemlich überfüllt sein werden, nachdem heute der letzte Tag des kostenlosen Downloads ist.
Vielleicht hast ja Glück und kannst noch downloaden bis dahin, ansonsten:
Genieß Win7 solange es noch supported wird und besorg dir dann Win10 :)

Hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Flo aka xAcyrax

Antwort
von HubcraftPlayer, 8

Die Spiele werden zu 100% weiterlaufen und die Performance wird besser. MACH ES!

Antwort
von STiXO, 2

Ich habe mich dagegen entschieden

Antwort
von C0r3bl00d, 14

Mach es!!! Ist zwar jz nicht mehr gratis aber in der Zukunft werden spiele Windows 10 Mindestanfordern!

Antwort
von Lumpazi77, 18

Ganz klar, MACHE ES NICHT !!

Kommentar von Papapyropapa ,

Ich würde sagen, das ist eindeutig! So lob ich mir das, bro! THX

Kommentar von Lumpazi77 ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community