Frage von thomasm33, 42

Win 10 Soundproblem vom feinsten?

Tag, seit Sonntag hatte ich das Problem das mein Windows, keine Audiodatein mehr wiederspielt, egal ob Mediaplayer, Spotify... Keine Videodateien, egal ob mediaplayer, VLC oder Youtube...

Es scheint zusammen zuhängen mit meinem Logitech G35 Headset. Sobald ich die Gaming Software deinstalliere ist das Problem weg.

Ansonsten, startet die Gamingsoftware nicht, oder hängt sich auf, manchmal erscheint der Audiodienst wird nicht ausgeführt. Manchmal geht es nach einem neustart wieder, manchmal wenn ich es abziehe.

Folgendes habe ich jetzt gemacht, Aus dem Gerätemanager deinstalliert, Gamingsoftware neu-installiert, anderen USB Port getestet. Und ja sogar windows komplett neu-installiert. Es ging für 2 Tage und heute passiert es wieder, ich verstehe es nicht.

Am Headset sollte es nicht liegen, habe an einem 2. Rechner die Gaming Software installiert ebenfalls unter Windows 10 dort funktioniert alles.

Brauche verdammt gute Ratschläge.

Antwort
von Stephan665, 18

Das Headset hat einen Mikrofon mute button, schau mal ob der aus ist. Das hatte ich auch Logitech nie wieder! Zumindest was Headsets angeht. Allerdings bei mir damals gings wieder, nachdem ich Treiber deinstalliert hatte und neu installiert. Sonst ruf mal bei Logitech an die haben mir damals weiter geholfen, auch wenn das Produkt zumindest für mich nix ist der Kundensupport ist super!!!

Antwort
von DatKev, 20

Suche unter Windows mal "Sound" dort kannst du die Einstellungen ändern. Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren. Re-installiere doch auch mal den Soundtreiber. 

Antwort
von thomasm33, 16

Unter Sound was soll ich da ändern?

Mute Button hat es aber egal ob ich draufdrücke ändert auch nix

Kommentar von Stephan665 ,

doch wenn du drauf drückst, und der nicht rot leuchtet, kann es sein das dein Headset "dauergemutet" ist, dann musst du es eventuell einschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten