Frage von vjeduvc, 61

Win 10 runtergeladen von Microsoft Seite. Wie erstelle ich nun dieseit blöde ISO Datei für eine DVD?

Wie oben schon erwähnt, hab alles runtergeladen. Jetzt muss ich das ganze auf DVD brennen bzw eine ISO erstellen damit ich von dvd starten kann und installieren kann. Hab noch Vista drauf. Danke im voraus

Antwort
von Jewi14, 29

Sofern dein PC vom USB starten kann, nimm einfach das Tool. Keine Sorgen, wenn da steht Win7, es geht auch mit Win8+10: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_38589638.html?t=1456651280&...

Möchtest du nicht von USB Stick, sondern von einer DVD: Dann nimm z. B. CdBurnerXP, das Brennprogramm erkennt automatisch, dass es eine ISO Datei ist und fragt, ob du es als Image brennen willst. Auswählen, brennen, von der DVD starten und Anweisung folgen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 21

Normalerweise ist das was man runterlädt eine ISO. Wie genau sieht den die Datei aus, die du runtergeladen hast, Dateiendung?

Antwort
von DanBam, 40

Hast keinen USB-Stick? Geht viel besser, wie mit einer ollen DVD :-)

Eine gute Anleitung gibt es hier:

http://www.tabtech.de/windows/windows-10-isos-zum-download-bootfaehigen-usb-stic...

Kommentar von DanBam ,

Ahso, musst halt vorher die ollen Daten vom USB-Stick sichern, der wird komplett formatiert!

Kommentar von Jensen1970 ,

das kann er auch problemlos mit dem Tool machen 

Kommentar von DanBam ,

Du erstellt mit dem Tool einen bootfähigen USB-Stick, welcher wesentlich schneller Windows 10 installiert. Alles was Du brauchst ist ein USB-Stick mit ich glaube 8 GB RAM speicher.

Antwort
von Jensen1970, 24

Mit Vista bekommst du es aber nicht Aktiviert du musst es als Disc Image brennen . 

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 12

In Deinem Dowload Ordner wefindet sich eine datei "windows.".

Wenn du win Brenn programm hast , wähle iso brennen und gib den dateipfad ein, bzw. das programm erkennt die iso selbstständig .

 Hast Du kein programm , hier findest Du kostenlose 

https://www.google.de/search?q=kostenloese+brennprogramme&oq=kostenloese+bre...

Vista ist nicht upgrade berechtigt. Du brauchst einen gültigen Key .

http://www.ebay.de/sch/i.html?\_from=R40&\_sacat=0&\_nkw=windows%2010%20...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community