Frage von Davykib, 104

Win 10-Pro, PC extrem langsam trotz SSD und 16 GB Ram?

Mein PC mit I7 Kern, 1 TB Samsung SSD, 16 GB Ram, Win10 Pro ist extrem langsam, bleibt bei verschiedenen Programmen immer wieder hängen, Inzwischen meldet Total Commander beim Anklicken externer Festplatten am USB3 immer wieder "Verbinden", obwohl die Platten da sind. Samsung Magician zeigt korrekte Lese-Schreibwerte von 500 mb/s, beim Kopieren aber zeigt der Taskmanager aber schon Anschlag bei 100 kB/s. Weder CPU nich Ram zeigen große Auslastung. Hab mit AVG Aufräumertools probiert, Null Erfolg. AHCI ist an, kein Virus bekannt,

Weiß jemand Rat?

Antwort
von Shino202, 82

hast du den modus an gemacht in deinem mainboard 

AHCI-Modus

Kommentar von Davykib ,

ha ahci ist an, auch offenbar kein Virus drauf (Kaspersky, Malwarebytes finden nichts böses

Kommentar von Shino202 ,

was hasten hast du den genau für ein i7

was für ne ram geschwindigkeit

und wa für ne grafikkarte

Kommentar von Davykib ,

weiß ich jetzt nicht, es ist ein Terra PC vom Händler, 2 Jahre alt, lief anfangs wie Lottchen. Im Grunde fing das so extrem an, nachdem ich mir eine WD Privat Cloud kaufte und die am Router anschloss. Installation lief eigentlich problemlos aber das Kopieren von Daten auf die Cloud war schon extrem langsam (Mehrere Tage für die Daten von der 1 GB Harddisk auf die Cloud disk). Aber auch nachdem die WD wieder weg ist, bleibt der PC langsam.


Kommentar von Shino202 ,

hast du skype

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten