Frage von Gwennie79, 46

Win 10 ohne Admin?

Hallo, ich habe glaub ich riesen Mist gebaut. Ich wollte ein neues Admin Konto anlegen und aus meinem aktuellen ein normales Konto machen. Leider habe ich aber zuerst mein Konto geändert bevor ich ein neues mit Rechten angelegt hatte.

Nun kann ich nichts mehr machen, kein Konto anlegen usw. er fragt nach einem Admin Passwort, nur gibt es kein Feld in dem ich eins eingeben könnte.

Kann man das noch irgendwie hinbiegen?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 23

Wenn in der Gruppe der Administratoren keines Deiner Benutzerkonten enthalten ist und auch der "echte" Administrator deaktiviert ist, dann kommst Du um eine Neuinstallation nicht herum.

Überpüfe mal, ob das Konto "Administrator" aktiviert ist.

Hier kannst Du zum Thema alles nachlesen:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Administrator\_aktivieren\_deaktivieren\...



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten