Frage von zippo98, 73

Win 10 Oem Key System neu Aufsetzen?

Ich habe mir heute eine neues SSD Festplatte gekauft ,muss also mein Windows 10 neu installieren .Da ich eig. nicht vorhatte mein Pc Build zu verändern , hab ich mir einen OEM Key für Windows 10 gekauft. Nun zur eig. Frage : Muss ich irgendwas beachten bei der neuinstallation oder kann ich einfach wie mit einer normalen Windows Lizens die Software aktivieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HSB66691, 59

Wie mit der normalen Lizenz. Nur musst du es telefonisch aktivieren.

Kommentar von HSB66691 ,

Aber das kommt nach der Meldung, dass es nicht geklappt hat.Ist nicht schwer.

Kommentar von zippo98 ,

Danke :) Wollte nur sichergehen dass ich es nicht nochmal kaufen muss, hab mich schon geärgert als ich von Win 7 das gratis update gemacht hatte und mir dann den Win10 OEM key kaufen musste nachdem ich meine Cpu getauscht hatte .

Antwort
von Jensen1970, 36

Installern  Key eingeben Fertig viel Spaß . 

Antwort
von Mepodi, 51

Das funktioniert wie eine normale Lizenz