Win 10 neu aufsetzten mit win 7 cd?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kann ich mit der win 7 cd win 10 neu aufsetzten

Nein, mit einer Win 7 - DVD kannst Du auch nur Win 7 installieren.

Du kannst auf diesem Deinem Rechner beliebig oft eine Win 10 - Neuinstallation durchführen.

Der Rechner hat durch das vorangegangene Upgrade von Win 7 auf Win 10 eine sog. Digitale Lizenz erworben (das ist eine Hardware-ID), mit dieser wird der Rechner beim Microsoft Aktivierungsserver identifiziert - es gibt in diesem Fall keinen Win 10-Product Key und Du brauchst auch keinen!

Erstelle Dir mit dem Media Creation Tool einen aktuellen Win 10 - Installationsdatenträger (gleiche Win 10-Edition, wie Du jetzt hast!) auf DVD oder USB-Stick (das musst Du ggf. auf einem anderen Rechner mit Internetzugang machen):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Bei der Installation keinen Product Key eingeben (überspringen), der Rechner wird automatisch erkannt und Windows wird wieder aktiviert.

Win 7 brauchst Du überhaupt nicht mehr für eine Neuinstallation.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Installieren von Win10 lade Dir auf einem andeneren PC von hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 ,  eine Win10-ISO herunter und brenne diese ISO-Datei mit einem geeigneten Programm, wie den CDBurnerXP, siehe:  http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP\_13008371.html , als ISO auf einer DVD. -  Damit kannst Du dann mit der Installation loslegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest einen entsprechenden USB Stick mit Win10 und deinem Key vorbereiten müssen, MS liefert dazu das passende Programm. Aber nun ist es zu spät.

Du kannst aber nun die Win7 DVD nehmen, es installieren, alle Updates von Win7 installieren und dann auf Win10 ausrüsten. Ja, das geht, den Key hat MS gespeichert. Nur dieses Weg ist halt sehr langwierig.

In Zukunft bitte mit dem Media Creation Toll ein USB Stick erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jdkeidie72
20.11.2016, 10:02

also müsste ich win 7 installieren dann win 10 downloafen kostenlos ubd den key eingeven?

0

Was möchtest Du wissen?