Frage von cornerhustlin, 19

Win 10 Neu Aufsetzen.. Treiber neu Installieren?

Hallo Leute,

habe soeben Win 10 Zurückgesetzt bzw neu Installiert.. Habe mir zuvor die ganzen Treiber runtergeladen und auf ner externen abgespeichert.. Nun nach der Neuinstallation stelle ich fest, das sowohl das Internet funktioniert, als auch die Grafikauflösung wie voher ist und sogar aus den Lautsprechern kommt Ton.. Sollte ich jetzt trotzdem nochmal die aktuellen Treiber drüberspielen, oder kann ich das so lassen?

Antwort
von AshGF, 12

Grafikkarte solltest du selbst installieren. Außer es ist ne Intel HD von der CPU. Die holt sich Windows selbst.

Antwort
von Kunzinger, 8

Die Basistreiber installiert Windows 10 selbst ...

Solltest du jedoch z.B. eine Soundkarte von Creative oder anderen Herstellern haben, müsstest du die Software (+Treiber) draufspielen, damit du die ganzen Features nutzen kannst.

Selbiges gilt, wie von Vorredner AshGF schon erwähnt für die Grafikkartentreiber (Nvidia Gforce Experience, 3D-Vision etc....)

Viele Mainboards bringen extra Features vom Hersteller mit, wie z.B. "Ram-Disk", "Overclocking Programme", "LAN-Optimizer" ...
3/4 davon braucht zwar keiner, aber das muss man selbst entscheiden, was man braucht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community