Frage von Treviix, 35

Win 10 neu aufsetzen, bleibt Win 10 bestanden?

Hallo, schnelle Frage. Wenn ich über Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen, gehe, kann ich ja den PC neu aufsetzen. Wird da wenn ich komplett neu aufsetzen will, Win 10 drauf bleiben oder wird es mich wieder auf Win 7 bringen was ich davor hatte?

Antwort
von Helsgard, 19

Du setzt den PC quasi auf "nach Installationszustand" zurück oder wenn du andere Wiederherstellungspunkte angelegt hast auf diesen Zeitpunkt! Du bleibst also bei Win 10.

Kommentar von Treviix ,

Ja aber ich meine wenn ich den neu aufsetzen lasse oder was meinst du mit Installationszustand?

Kommentar von Helsgard ,

Was du beschreibst ist nunmal nicht "neu aufsetzen" sondern lediglich zurück setzen!

Möchtest du Windows 10 komplett neu aufsetzen, benötigst du dafür eben einen USB Stick mit einer Windows 10 ISO.

-> Dafür einfach mal nach "Windows 10 mit USB Stick neu aufsetzen" suchen :).

Kommentar von Treviix ,

Ok, danke :)

Antwort
von ZombieSoft, 22

die keys solltest du dir vorsorglich auslesen und notieren.

gibt einige kostenfreie Programme dafür.. siehe chip.de etc.


das Problem ist. was du benutzt  zum neu draufmachen?

deine Recovery Partition?


 eine Recovery CD/DVD?

eine original Windows 7 DVD?


eine origan Windows 10 dvd?


das alles gibt unterschiedliche Ergebnisse.

.....

solange du nichts an Hardware verändert hast... bleiben die keys gleich...

kannst also auch Microsoft kostenfrei anrufen und win. darüber aktivieren

Kommentar von Treviix ,

Habe ich überhauot einen Key wenn ich es mir kostenlos runtergeladen habe?

Kommentar von ZombieSoft ,

ja.hast du.. schau mal im Geräte Manager nach.. das steht EIN teil den du brauchst... für den rest .. schau mal bei z.b. chip.de rein.. unter "key auslesen"

Kommentar von onomant ,

Lol, was ist denn mit dem Editor los.

Habe ich überhauot einen Key wenn ich es mir kostenlos runtergeladen habe?





Wenn du das kostenlose Update auf Win 10 meinst: Nein, da gibt es keine Keys mehr. Die wurden abgeschafft.















































Kommentar von ZombieSoft ,

siehe Chip.de

Kommentar von Treviix ,

ok, vielen dank :D

Antwort
von GrasshopperFK, 19

Mit einer Wiederherstellung wird der PC zurückgesetzt, nicht neu aufgesetzt!

Kommentar von Treviix ,

Naja, unten drunter stünde noch zur Wahl, dass ich zurück auf Win7 kann, dies aber nicht mehr möglich ist

Kommentar von GrasshopperFK ,

Bei der Widerherstellung wird der PC zu einem ausgewählten Zeitpunkt, oder zum Zeitpunkt nach dem Upgrade auf Windows 10 zurückgesetzt. Wenn du das System komplett neu aufsetzen möchtest, benötigst du eine Windows 10 DVD oder USB Stick um eine frische Installation vornehmen zu können.

Kommentar von Treviix ,

Ok alles klar :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community