Frage von schulerfragen, 5

Win 10 max. speicher?

Hi, hab mir das Ziel gesetzt, mein ASUS F200CA etwas zu boosten und unnötige Datein zu reinigen. ich bin dabei im Internet per Zufall auf einige Einstellungen.Dabei, dass man seine max. Kerne oder max. Speicher erhöhen kann. Ich habe nicht recht gutes gelesen von den die es gemacht haben. ich hab mal rumgeschnüffelt(aber nichts gemacht) und herrausgefunden das ich von 1 auf 2 Kerne umschalten kann. Ist da bsp. beim Zocken ein unterschied und kann es Schaden? bei leuten die auf 8 schalten gabs wohl derbe probleme aber bei 2 Kernen auch? und da gab es noch die Einstellung die max. Speicher zu erhöhen. bei mir derzeit 2048. Soll ich die fingen von lassen? MFG [ Intel i3 Celeron 1,5 ghz ]

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 5

Das umschalten auf 2 Kerne betriff nur den Bootvorgang bei Windows. Wenn es erstmal läuft werden soviele Kerne genutzt wie vorhanden sind. Wenn du mehr Speicher nutzen willst musst du auch mehr einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community