Frage von SaveTheNexus, 44

Win 10 macht usb nutzlos?

Ich habe mir heute ein neuen 64 GB USB-Stick gekauft. Dann habe ich mir auf der Microsoft Internetseite Windows 10 zum booten von pc's geholt. Bevor es auf dem USB-Stick installiert wurde kam ein Fehler. Ich öffnete den USB-Stick und dann konnte ich nur den stick formatieren. Das Problem ist das der stick auf einmal schreibgeschützt ist. Ich habe es mit "regedit" probiert aber es ging nicht. Und jetzt brauche ich Hilfe wie ich den Schreibschutz entfernen kann damit er einwandfrei wieder funktioniert.

Antwort
von Acronis2000, 22

Wenn Du von der Microsoft-Seite das Image für die Installation von Windows 10 holst und dieses dann auf Deinen USB-Stick ziehst, dann wird dabei dein neuer USB-Stick vollständig mit dem Windows10-Image überschrieben. Alle anderen Daten sind dann weg und Du hast einen bootfähigen USB-Stick. Das ist so gewollt und wird beim Download von Windows 10 auch mitgeteilt.

Wie Du den Schreibschutz wieder entfernen kannst, dazu hat ja NeoExacun Dir schon einen guten Link geschickt.

Kommentar von SaveTheNexus ,

Ich wollte ja das er bootfähig ist, aber danach kam ein Fehler und der USB-Stick ist derzeit unbrauchbar seit dem Schreibschutz

Kommentar von Acronis2000 ,

OK, d.h. Du konntest das Windows10-Image überhaupt nicht auf den Stick ziehen?

Vielleicht war das Image noch nicht fertig geladen und Du hast den Stick zu früh abgezogen?

Wenn Du den Stick heute erst gekauft hast, da reklamiere diesen doch beim Händler, bevor Du Dich lange rumärgerst, vielleicht ist der Stick ja auch kaputt...

Antwort
von chaosklub, 19

Wenn alle anderen Ideen nicht gehen, versuche dir mini partition tool herunterzuladen... damit kannst du dann alles was suf dem USB Stick ist löschen und dann eine neue Partition erzeugen und formatieren.

Das hilft bei uns sehr oft.

Antwort
von NeoExacun, 27

http://praxistipps.chip.de/schreibschutz-vom-usb-stick-entfernen-so-klappts_3162...

Wo hast du den Stick gekauft? Wieviel hat er gekostet?

Kommentar von SaveTheNexus ,

14,99 € Media Markt

Antwort
von quetzop1, 20

Kannst du den nicht einfach formatieren? Mit Linux-USB-Sticks klappt das super.

Kommentar von SaveTheNexus ,

Wenn ich formatieren möchte steht dass der USB-Stick Schreibgeschützt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community