Frage von ZoeyLove, 280

Win. 10 Laufwerkspartition fehlt? Hilfe?

Hey :), also mein Problem ist, mein Pc ( Sony Vaio mit Windows 10 update) ist abgestürzt und lässt sich nicht anschalten. Ich bin in so ein Modus drin, was mir anzeigt ob ich noch einige Daten retten will oder nicht. Ich wollte es auf Originaleinstellung alles wiederherstellen und alles löschen, jedoch geht das irgendwie nicht.

Es steht: 'Der PC kann nicht auf Originaleinstellung zurückgesetzt werden. Ein erforderliche Laufwerkspartiton fehlt.'

Weiß jemand was ich da unternehmen kann damit es wieder funktioniert?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer & PC, 217

Vor Windows 10 war also ein anderes Betriebssystem installiert, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, oder? Das wird vermutlich auch der Grund sein, wieso eine Partition fehlt, weil die Sicherung für das vorherige Betriebssystem ausgelegt ist.

Erstelle dir mit dem MediaCreationTool ein Wiederherstellungslaufwerk (CD oder USB-Stick) und versuche damit, Windows neu zu installieren.

Windows 10: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Windows 10 wird dadurch auch clean installiert, wodurch anschließend keine vorinstallierten Programme vorhanden sind.

Welches Betriebssystem hattest Du denn vorher?

Kommentar von ZoeyLove ,

ich hatte erst Windows 8 und jetzt 10

Kommentar von xLukas123 ,

Möchtest Du Windows 10 behalten? Wenn ja, dann benutze oben den Link.

Du kannst Dir auch wieder Windows 8 holen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Kommentar von ZoeyLove ,

ich hab aber jetzt keine CD oder USB stick wo ich das jetzt alle speichern kann. Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Kommentar von xLukas123 ,

Ne, das hast Du richtig verstanden. Du brauchst eine CD oder einen USB-Stick. Ich denke, dass sich das nicht anders beheben lässt.

Kommentar von ZoeyLove ,

ich würde gerne win 10 behalten

Kommentar von ZoeyLove ,

Okey, aber wegen dem USB stick, ich hab es vorhin versucht und sie wollten ca 11 gb daten abspeichern. das problem ist, ich hab kein usb der so viel abspeichern kann. Kann ich auch irgendwie weniger abspeichern ?

Kommentar von xLukas123 ,

11GB? Ich meine mich daran zu erinnern, dass das deutlich weniger war.

Kommentar von ZoeyLove ,

ich werde es nochmal versuchen :) kann ich dich dann später noch mal fragen wenn sich was neues ergibt ? Könnte in ein paar Stunden dauern :)

Kommentar von xLukas123 ,

Jo.

Kommentar von ZoeyLove ,

Bei mir geht das jetzt irgendwie nicht mehr. Jedoch komme ich in den cmd rein. Weißt du mit welchem Befehl ich mein pc zurücksetzen?

Kommentar von xLukas123 ,

Das geht nicht über die Konsole.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 248

Versuche im BIOS secure boot  zu deaktivieren

lese auch das :

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows\_10\_reparieren\_wiederherstelle...

Du solltest auch Deien  Virenscanner deinstallieren , der windows Defender ist ausreichend und behindert windows 10 nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community