Frage von WhereIsMyNameSB, 49

Win-10 komplett neu aufsetzen?

Wollte meinen PC mit Windows 10 mal neu aufsetzen weil ich nicht mehr ins System komme.Wie kann ich das anstellen ohne in die Einstellungen und... Zu gehen.Bei Windows 7 ging das doch immer irgendwie mit dem Recovery aber bei Windows 10 komme ich da nicht rein bzw. Weiß nicht wie ich das Menü aufrufen kann.Und JAAAA hab auch schon gegooglet , doch nichts gefunden was mir geholfen hat. Also ich muss direkt nach dem Start ins Recovery kommen,damit ich den PC zurücksetzen kann.Das Recovery im Foto will ich aufrufen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 30

Du brauchst eine Windows 10 DVD, wenn du keine hast , gehe an einen anderen pc und erstelle Dir  eine , nutzte das tool auf der Microsoft Seite.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von WhereIsMyNameSB ,

Cool,Danke dir für die schnelle Antwort 

Antwort
von TotalConquest, 12

Dieses Menü müsste, wenn du nicht mehr in den PC hineinkommst eigentlich automatisch erscheinen! Hatte das auch mal, und da ist es automatisch gekommen!

Ansonsten kann man es nur unter Einstellungen>Update und Sicherheit>Wiederherstellung (nicht "Diesen PC zurücksetzten"  ) aufrufen! Es gibt keine Tastenkombination, die du beim Hochfahren des PC drück könntest, um in dieses Menü zu kommen( geht leider nur über den bereits oben beschriebenen Weg, über die Einstellungen)

Was macht dein PC denn, wenn du den PC einschaltest?

Ansonsten, wenn es nicht automatisch kommt, mache dass, was in den anderen Antworten steht!

Viel Glück!

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 26

Dazu öffnest du die PC-Einstellungen, klickst auf "Update und Sicherheit" und auf "Wiederherstellung". Die Funktion "Diesen PC zurücksetzen" löscht dann alle existierenden Daten, Programme und Einstellungen und setzt Windows 10 auf Null zurück. Das System bleibt dabei aktiviert. Eine DVD ist nicht notwendig.

Kommentar von WhereIsMyNameSB ,

Lese dir meine Frage bitte ein zweites mal durch

Kommentar von Marbuel ,

Ups... dann brenne dir eine DVD und starte über diese für eine Neuinstallation. Nen Kumpel mit Internet und Brenner wirst du ja wohl haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community