Frage von pakoller, 64

Win 10 kann nicht installiert werden?

Ich habe heute meinen neuen PC gebaut und bei der Windows Installation hackt es nun. Wenn ich die CD einlege und dann das Laufwerk auswähle, kommt die Fehlermeldung 0x80004005 . jedenfalls sagt es auch, dass meine SSD (Kingston SSD now 480GB) nicht im GPB Format sei. Ich habe diese anchließen in dieses Format umgeformt. Leider kam jedoch dann wieder das Selbe. Brauche Hilfe, danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heiserfeger77, 36

Die SSD muss bei der Größe auch nicht im GPT-Format sein. MBT reicht vollkommen aus. Formatiere die Festplatte komplett neu und installiere Windows darauf.

Kommentar von pakoller ,

funktioniert leider trotzdem nicht. :/

Kommentar von heiserfeger77 ,

Schau mal ob dein BIOS die Festplatte richtig erkennt.

Antwort
von ByteJunkey, 30

Hast du das MediCreationTool von Microsoft genommen oder ein anderes Image verwendet?

Kommentar von pakoller ,

kann damit jetzt nichts anfangen. verstehe nichts

Kommentar von ByteJunkey ,

Na um Windows zu installieren, musst du doch von CD booten und auf der CD muss ein Image sein, was du vorher auf die CD gebrannt hast. Und von Microsoft gibt es das MediaCreationTool, um das passende Image zu wählen und zu brennen