Frage von Melmoman, 121

Win 10 Installation Problem?

Hi wenn ich versuche windows 10 64bit über den USB Stick zu installieren kommt immer dieses Bild. Was bedeutet das direkt bzw was ist die Efi-Systempartition und wie kann ich die um formatieren? Auf dem PC ist im Moment nur die Recovery Partition von Acer auf die ich aber auch nicht zu greifen kann. Am liebsten wäre es mir wenn ich win 10 darüber installieren könnte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 61

Ja, die hier bereits erwähnte Installation per DVD verläuft problemloser.

Kommentar von Melmoman ,

Ok also Brenn ich mir dann mal eine DVD. Weißt du zufällig wie viel GB ich brauch? Also eine normale DVD oder eine double layer

Kommentar von egglo2 ,

Die Datei ist fast  4GB groß.....daher entsprechende DVD wählen.

Kommentar von Melmoman ,

Gut weiß ich Bescheid danke

Antwort
von Jensen1970, 65

wenn du einen Key hast kannst du direkt frisch installieren alles Formatieren  brenne die .iso auf eine DVD immer mehr Leute haben Probleme von USB zu installieren warum auch immer .

Kommentar von Melmoman ,

Nachdem ich alles platt gemacht habe hat es auch vom stick funktioniert.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows & Windows 10, 77

Das ist  eine 200 MB groß EFI-Boot-Partition, die auf jeder GPT-Boot-Disc drauf sein müssen 

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/Dn336946.aspx

Kommentar von ninamann1 ,

Jensen1970 hat recht , Installation von der DVD ist problemloser 

Kommentar von Melmoman ,

Gut also dann eine brennen

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, 

Antwort
von filipcoaler, 63

Wenn das so ist dann Backup machen, die HDD (oder SDD) formatieren, im BIOS einstellen dass das System von dem USB - Drive gestartet werden soll, danach neustarten, den Stick einstecken, Windows 10 installieren, neu starten, in den BIOS gehen und dann wieder von der HDD / SDD starten lassen.
Oder du machst es dir einfach und Installierst es vom PC aus da das Update gratis ist.

P.S Ich empfehle Windows 10 auf gar keinen Fall. Windows 10 ist der totale dreck. Ich und mein Onkel haben selbst schon Windows 7 drübergezogen weil Win 10 eine solche Schande ist. Ist immerhin deine Entscheidung.

Mfg. Filip

Kommentar von filipcoaler ,

Sorry. Habe die Frage falsch verstanden. Ignorier die Antwort einfach.

Kommentar von ninamann1 ,

Windows 10 ist der totale dreck.

So ein Unsinn !

Kommentar von Melmoman ,

Na das ist Ansichtssache. Ich finde es nicht schlecht.