Frage von xXDarkRoseXx, 91

win 10 erstinstallation startet nicht?

hallo , ich habe heute ein neuen rechner gekauft da der alte das zeitlich gesegnet hat, auf dem rechner ist kein betribssystem vorninstalliert und ich habe eine win 10 cd mit key dazugekauft. wenn ich den pc anschalte und die cd drinnen habe erscheint nach kurtzer zeit das blaue windows symbol .... einige minuten später ein blauer screen in der farbe des symbols .... danach passiert nichtsmehr auch das lämpchen des cd lauffwerkes leuchtet nicht mehr - kann mir wer sagen wo mein fehler ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 58

Bootet die CD überhaupt?

Schalte den PC mal aus, wenn die CD noch eingelegt ist und satrte dann mal mit eingelegter CD.

Kommentar von xXDarkRoseXx ,

ich hab ihn schon x mal neugestartet ... ich kriege nichtmal ne abfrage vonwegen installieren oder so .... jedes mal das gleiche logo dann blauer bildschirm

Kommentar von egglo2 ,

Du kannst dir natürlich eine eigene DVD mit Win10 brennen und diese ausprobieren. Hast du Zugang zu einem anderen PC?

Sollte die auch nicht gehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am PC liegt ziemlich hoch. Ich würde dann das Gerät sofort zurück zum Händler bringen und ihm das vorführen.

Kommentar von xXDarkRoseXx ,

ich hab jetzt die cd in meinen 2 pc getan (dual win8/ubuntu) wenn ich von cd booten auswähle bootet er die höher priorisirte festplatte, in meinem lepptop (win7) bootet er trotzdem win 7

Kommentar von egglo2 ,

Wie ist den die Boot-Priorität an deinem neuen PC eingestellt?

http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts\_10161

Kommentar von xXDarkRoseXx ,

naja also die knoppix cd die ich probehalber reingelegt habe bootet demnach gehe davon aus das ich da keinen fehler gemacht habe

Kommentar von egglo2 ,

Nun, wenn dein neuer PC die eingelegte Knoppix CD bootet, liegt der Fehler wohl eher an der Win10 Installations CD.

Also, selber brennen und damit installieren.

Welches Win10 hast du denn? Home 64bit?

Kommentar von xXDarkRoseXx ,

ja  windows10 home for oem steht über dem key also denke ich mal ja - auf der cd steht auch 64 bit

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 32

Hallo,

vermutlich ist deines Windows 10 DVD beschädigt oder verschmutzt. Hauche sie an und putze die DVD mit einem weichen Tuch von innen nach außen. Besorge dir ggf. eine neue von deinem Händler.

LG Culles

Kommentar von xXDarkRoseXx ,

ich habe eine grbrannt und versucht damit zu booten.... geht auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community