Frage von xSzenario, 140

WIN-10 erkennt Headset etc nicht?

(Alle infos sind enthalten.)
Hey Leute,
ich habe gestern mein Pc von WIN-7 auf WIN-10 aufgerüstet. Der Download hat etwas gedauert und am ende hieß es das alles einwandfrei funktioniert hat. Als ich heute auf YouTube unterwegs war stellte ich fest das ich das kein Ton aus mein Headset kommt. Mein Headset ist übrigens nicht über USB-Anschluss verbunden. Sondern mit diesen 2 Farbigem Anschlüssen (tut mir Leid das icv den begriff darauf nicht kenne).
Ich habe es raus und rein gesteckt, habe alle Treiber aktualisiert (weil es überall darauf als Antwort hieß das die Treiber veraltet sind), ich habe neue Treiber installiert und an dem Laptop meines Bruders getestet ob doch das Headset defekt ist, jedoch wer es dem nicht so.

Wie gesagt ich habe echt keine Ahnung woran das liegt. Unter dem Geräte-Manager, wird mein Headset auch nicht angezeigt. Meine iPhone-Kopfhörer werden übrigens auch nicht erkannt.
Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.

LG

Antwort
von DerMuffti, 77

Kenn ich. Beim Upgrade auf Win 10 hatte ich auch Soundprobleme, welche nicht behoben werden konnten. Geholfen hat eine vollständige Neuinstallation von Win 10.

Kommentar von xSzenario ,

Das geht geschweige denn das bringt was?

Kommentar von DerMuffti ,

Alle Treiber und Geräte werden korrekt angesprochen. Du hast direkt von 7 auf 10 hochgerüstet. Bei der Neuinstallation kann sich nichts altes irgendwo einnisten und Funktionen blockieren. Wie geschrieben, bei mir hat es geholfen.

Antwort
von Jensen1970, 103

Rechtsklick auf das Lautsprecher  Symbol Wiedergabegeräte Rechtsklick auf  Lautsprecher und das jetzt als Standard   

Kommentar von xSzenario ,

Muss dafür nicht erst einmal das Gerät erkannt werden

Kommentar von Jensen1970 ,

die klinken Buchse schon  ja 

Antwort
von desired, 99

Eventuell ist dein Headset nicht mit Windows 10 kompatibel. Zudem gibt es noch viele Bugs bei Windows 10, vielleicht liegt es daran.

Kommentar von xSzenario ,

Das Headset habe ich von meinem Kumpel bekommen :) Er nutz selber Win-10 von daher denke ich nicht das es nich mit Win-10 kompatibel ist.

Kommentar von desired ,

Dann liegt es wahrscheinlich an Windows 10 einst, ein Kollege hat auch Probleme mit Windows 10, z.B. Wenn er den Computer herunterfährt, startet er automatisch wieder neu. Windows 10 halt.

Kommentar von Xx0000xX ,

dann liegt es an den bugs von win10

Kommentar von Jensen1970 ,

nein natürlich nicht das ist Unsinn 

Kommentar von xSzenario ,

Hmm dann war es doch nicht so klug eine kostenfreie Version von Microsoft-Windows herunterzuladen. Mein Bruder sein Laptop ist nähmlich einfach abgestürzt bei Uprgrade auf Win-10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community