Frage von YI666IY, 127

Win 10: DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt!?

Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich nun bemerkt, dass mein DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt wird...ich würde gerne ein paar Spiele wieder installieren bzw auch die ein oder andere DVD anschauen allerdings macht mein Laufwerk jetzt nur noch komische Geräusche (ähnlich wie bei einem Floppy Laufwerk also denke ich mal der Laser versucht hin und her zu fahren und eine DVD als CD zu lesen)

CDs werden abgespielt und im Gerätemanager wird das Laufwerk auch erkannt, jedoch bei Details steht als Beschreibung eben nur CD-ROM-Laufwerk.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus

Antwort
von tactless, 112

Mal das Laufwerk im Gerätemanager entfernen und dann neustarten und Windows neu installieren lassen. Manchmal hilft es. 

Antwort
von Jensen1970, 92

Dann ist es auch kein DVD-Laufwerk

Antwort
von Sorrisoo, 95

Vielleicht gibt es noch keinen passenden Treiber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community