Frage von DriftNooB, 17

Win 10 auto. Updates deaktivieren?

Ich benutze meinen PC geschäftlich und es stört sehr wenn mitten drin der PC neu startet und alles weg ist.

Kann man das abschalten? Wenn nicht gibt es wieder Win7!

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 17

Du kannst in den Einstellungen->Updates und Sicherheit festlegen, wann der Rechner neu starten soll.

Wenn Du die Win 10- Professional-Edition hast, kannst Du auch die Funktions-Upgrades für eine gewisse Zeit zurückstellen.



Kommentar von DriftNooB ,

bei mir sind die Buttons Grau und ich kann so die Zeit nicht ändern

Kommentar von funcky49 ,

Evtl. hast Du nicht die aktuelle Version 1607 (Anniversary Update)?

Kannst Du unter Einstellungen -> System -> Infos sehen.

Falls Du die nicht hast, empfehle ich die manuelle Installation, kannst Du hier herunterladen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12387/windows-10-update-history

"Get the Anniversary Update jetzt herunterladen"

Bring aber ein bisschen Zeit mit, das kann je nach Rechner so zwischen 2 und 3 Stunden dauern.

Antwort
von NotMiddle, 4

Das automatische herunterladen von Updates bei Windows 10 kann man leider nicht mehr deaktivieren. Das einzige was noch geht ist den Zeitpunkt der Installation festzulegen.. Ich habe den bei mir auf 5 Uhr morgens gelegt. Da bin ich sehr sicher nicht on :D Ansonsten ist da nichts zu machen^^

Antwort
von Lkwfahrer1003, 12

Unter Einstellungen , Updates und Sicherheit , kannst du einstellen wann der PC neu gestartet werden soll

Antwort
von kindgottes92, 16

So weit ich weiß geht das nur in der Professional Variante

Kommentar von DriftNooB ,

ich hatte Win 7 Home Premium und habe leider geupdatet, welche Win10 Vers. hab ich?

Kommentar von funcky49 ,

Du hast dann Win 10 - Home.

Kommentar von kindgottes92 ,

Dann hast du Windows10 home.

Einer der Gründe, warum ich kein Windows verwende. Ich will einfach selbst die Kontrolle über meinen Rechner haben.

Kommentar von funcky49 ,

So weit ich weiß geht das nur in der Professional Variante

Nein, auch in der Home-Edition - nur die mögliche Zeitspanne ist kürzer.

Kommentar von kindgottes92 ,

Danke, wieder was gelernt. Wie gesagt, verwende selbst kein Windows, habs nur als Backup.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten