Frage von KannNichtMitPCs, 47

Win 10 auf Win 7, Treiber gehen nicht mehr, kann jemand helfen?

Nachdem ich von Windows 10 32bit auf Windows 764bit runtergegangen bin waren aufeinmal einige Treiber verschwunden, so auch der Netzwerkcontroller, der Ethernetcontroller, ein PCI Gerät sowie auch SM Bus Controller und einige USB Anschlüsse. Tja, ich finde im Internet keine passenden Treiber (Habe einige ausprobiert) und mit der Installations CD von Win 7 64bit finde ich auch kine Lösung. Ich kann leider auch nicht die Treiber automatisch installieren/updaten da ich ja ohne Netzwerkcontroller kein Internet habe... Ich hoffe jemand kann helfen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 25

Grundsätzlich halte ich zwar für keine Gute Idee wieder von windows 10 auf win 7 zu wechseln, weil es zumeist wie bei Dir nichts als Probleme bringt.

Wenn du doch die win 7 cd hast , sollten darauf doch zumindest die Standard Treiber sein. 

Ich kann leider auch nicht die Treiber automatisch installieren/updaten da ich ja ohne Netzwerkcontroller kein Internet habe

Du kannst doch Dein Handy mit dem Pc verbinden Tethering einschalten und dann  das mobile internet vom Handy verwenden.

Überlege nochmal , ob es nicht doch besser wäre wieder windows 10 zu installieren , da sind wenigstens die Treiber vorhanden

Kommentar von KannNichtMitPCs ,

Wie kann ich denn die Standard Treiber laden? Weil automatisch ging dies nicht...

Kommentar von ninamann1 ,

Win 7 ist bei mir schon sehr lange Geschichte , ich bin dafür auch kein Experte.(windows 10) Aber ich würde die cd einlegen , dann den Gerätemanger öffnen , bei den Geräten rechts klicken Treiber suchen bzw aktualisieren und auf der cd suchen lassen

Kommentar von Jensen1970 ,

das wird nix 

warum funktioniert das nicht? Die Standard Treiber müssten doch eigentlich druf sein

wie du siehst eben nicht bei deinem Rechner war eine Treiber CD dabei eventuell 

Ist das ein fertig PC dann auf der Herstellerseite suchen 

Antwort
von CATFonts, 22

Womit bist du denn von Win10 auf 7 umgestiegen? Ein neuer Laptop?Dann wirst du auch keine Treiber bekommen, denn der ist eben für Win10 gebaut. Und benutzt eben Techniken, die erst mit Windows10 vom Betriebssystem untersttzt werden.

Du solltest dich also besser ans neue System gewöhnen. Auf Dauer kommst du ohnehin nicht darum herum.

Das gleiche Problem hatten ja dam,als die Leute, die sich einen neuen Rechner mit diesem schrecklichen Windows7 gekauft hatten, und darauf unbedingt das einzig wahre XP haben wollten. Auch da scheitertze das an den nicht fürs veraltete Betriebssystem programmierten Treiber.

Nein Nein, mein Pc ist schon ein paar Jährchen Alt so etwa zur Windows 8 Ära herausgekommen also deswegen sollte es schon funzen. Besonders weil ich schon einmal win 7 32 bit drufhatte und da hatte ich die passenden Treiber

Kommentar von CATFonts ,

Dann solltest du nicht auf der Windows-CD sondern auf der Herstellerwebsite deiner Hardware nach passenden Treibern fahnden.

Antwort
von Jensen1970, 31

Das ist normal bei der Installation von Windows 7 warum bist du zurück. 

1. weil Win 10 32 bit war und das umwechseln auf 64 nicht funktioniert hatte

2. Ich mochte win 10 nicht

Irgendwelche Lösungen?

du musst für deine Komponenten jetzt die Treiber suchen http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition\_15036759.html

auf dem pc installieren alles aufschreiben und mit einem andren PC downloaden  

wenn du mich fragst mach 10 wieder drauf ist  besser 

Ich finde Windows 7 ist einfacher zu handhaben und kann alles was Win10 kann. Außerdem ist Win7 nicht so sehr mit Unnötigem Mist Vollgestopft wie z.B Cortana und es stinkt nicht so sehr nach Kommerz

wie du meinst 

Kommentar von ninamann1 ,

Man muss cortana nicht benutzen, wenn  man es nicht will , kann man es abschalten

korrekt  

Antwort
von Posaunist, 19

Sieh im Gerätemanager nach, welche Netzwerkkarte Du hast. Mit dieser Information kannst Du Dir auf einem anderen PC den passenden Treiber herunterladen.

genau so geht das 

Ich finde "Netzwerkkarte" leider nicht.

Ich hab nur meinen Ethernet Controller und die Bluetooth Geräte.

Der Ethernet Controller is von Realtek, keine Ahnung ob das hift weil von Realtek habe ich schon einige Treiber ausprobiert hast du vlt einen richtigen auf Lager?

Kommentar von Posaunist ,

Der Ethernet Controller ist das Netzwerk. Dann mußt Du Bei Realtek den passenden Treiber dafür herunterladen. Ich habe den richtigen natürlich nicht auf Lager, da ich Deinen verbauten Chip nicht kenne.

Urgh, ich fand die Realtek Seite unglaublich undurchsichtig und dämlich, schätze mal da kann mir keiner weiterhelfen :(

so viele gibt es da nicht  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten