Frage von pasis98, 93

Win 10 auf ssd installieren?

Hi Leute,

Ich habe mir die Samsung evo 850 gekauft und möchte nun win 10 installieren, was ich allerdings Durch ein Upgrade von win 7 erhalten habe nun meine Frage muss ich win 7 zuerst auf der Festplatte installieren und dann wieder auf win 10 Upgraden oder kann och sofort win 10 installieren.

Danke

PS gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten beim ssd installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benedikt789, 40

Nein, nocheinmal upgraden wäre völlig sinnlos! Dann verlierst du außerdem die Vorteile einer Clean Install! Einfach die Windows 10 ISO runterladen und direkt auf die SSD installieren, Key-Eingabe dabei überspringen (wichtig!).

P.S: Ich weiß es aus erster Hand, weil ich es selber so gemacht habe. (auch mit ner 850 EVO)

Kommentar von pasis98 ,

ok vielen Dank werde ich genauso machen freuen mich schon

Kommentar von pasis98 ,

hat wunderbar geklappt danke 😊

Kommentar von pasis98 ,

Und der PC ist nicht mehr aufzuhalten so schnell ist der^^

Kommentar von dkilli ,

Hast du denn Windows 10 schon bei Microsoft aktiviert?

Kommentar von dkilli ,

Kann man danach Windows 10 bei Microsoft aktivieren?

Kommentar von Benedikt789 ,

Nichts für ungut, aber warum behauptest du dass alle Antworten hier Quatsch sind? Man muss sich halt genau informieren. Natürlich ist es aktiviert, weil es läuft über die Hardware-ID!

Antwort
von Seefuchs, 41

Wenn du das Upgrade durchgeführt hast, ist es eine Win 10 Lizenz.

Mainboard AHCI umstellen und alle anderen Platten abstöpseln.

Kommentar von pasis98 ,

ok danke mach ich 😊

Antwort
von Rakisch, 53

Du kannst sofort Windows 10 installieren und das mit deinem Windows 7  key aktivieren.

Kommentar von pasis98 ,

echt ok cool danke

Antwort
von DGEisenPeet, 61

Kannst bei der Installation von Windows 10 die ssd auswählen. Mach vorher ein Backup mit deinen Daten und spiele sie danach wieder drauf wenn du brauchst.

Kommentar von pasis98 ,

Ja aber meine Frage war ja ob ich zuerst win 7 installieren muss und nochmal neu auf win 10 Upgraden muss

Kommentar von dkilli ,

Ja musst du! Ein kostenloses Upgrade nur noch bis  29. Juli 2016 gibt. Voraussetzung ist das auf dem Rechner ein aktiviertes Windows 7 oder 8 installiert ist. Alle Antworten hier sind Quatsch!

Kommentar von DGEisenPeet ,

Das ist nicht richtig. Bei der Installation kannst du deinen Windows 7 Key benutzen (was logischerweise voraussetzt, dass du mal ein Windows 7 erworben hast). Ich hatte Windows 7 auf meiner alten HDD installiert und mir darüber Windows 10 auf DVD gebrannt. Anschließend Windows 10 direkt auf meine SSD installiert. FERTIG

Kommentar von DGEisenPeet ,

Nein musst du nicht.

Kommentar von pasis98 ,

ok 👌 gut danke 😊

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer & Festplatte, 31

Du musst zuerst Windows 7 installieren und aktivieren! Dann alle Updates herunter laden. Lade dir dann Media Creation Tool herunter um Windows 10 zu installieren. Da Windows 10 noch kostenlos ist, so solltest du sofort ein Backup erstellen! Wenn Windows nicht funktionieren sollte oder du hast den Verdacht, dass es eventuell mit Viren befallen sein könnte, so brauchst du nur das Image zurück spielen. 

Weiters findest du im INet

Wenn du Windows 7 auf der SSD installiert hast, so wird Windows 10 auch auch auf der SSD installiert.

Antwort
von christi12345, 41

ich glaube du musst win 7 auf der SSD haben

Kommentar von funcky49 ,

Glauben ist nicht wissen, und das stimmt in diesem Fall...

Kommentar von pasis98 ,

hehe trz danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community