Frage von AllGamesAFK, 25

Win 10 auf neue Festplatte kopieren Aber wie?

Hey Leute, ich habe eine frische 250 GB SSD in meinem PC eingebaut da meine alte Festplatte (60GB) voll ist. Jetzt möchte ich Windows auf die neue Festplatte kopieren. Jetzt kommt ihr an die Reihe. Wie mache das am besten ? Ich bedanke mich für eure Antworten jetzt schon ;) MFG Johannes

Antwort
von Tester447, 9

Also, das geht auch ohne Wiin-DVD oder Win-Image-Datei, sofern man sich mit der Hardware etwas auskennt.

Die einfachste Methode wäre, dass Du Dir beim Hersteller Deiner SSD einen Migrations-Kit besorgst. Der enthält alles was Du zur Migration der SSD benötigst (inkl. Anleitung und Treiber). Einige Voraussetzungen solltest Du aber beachten:

  1. Windows 10 läuft auf der 60GB Platte fehlerfrei und ist aktuell.
  2. Dein Rechner muss 250GB adressieren können (dass Dein Rechner nur 60GB hat, lässt mich vermuten, dass es sich um eine älteres Model handelt, die nicht selten mehr als 160GB nicht adressieren können).

Normalerweise wird dann der Rechner mit der Migrations-CD des Kit gestartet, welche Dir klare Anweisungen erteilt, was Du zur Migration der SSD tun musst.

Hast Du keinen Migrations-Kit und die SSD bereits an einem freien SATA-Anschluss angeschlossen, dann lade Dir vom Hersteller der SSD ein Migrationsprogramm herunter und brenne damit eine Migrations-CD.

Starte den Rechner mit dieser CD und folge den Anweisungen.

Mehr Hinweise kann ich Dir leider ohne Kenntnis Deines Rechners nicht geben.

Antwort
von Dog79, 8

Gar nicht am besten, sinnvoller wäre eine saubere Neuinstallation.

Kommentar von AllGamesAFK ,

Habe leider keine Windows Disc. Geht das auch mit einer Windows Sicherung oder ist der Key im PC eingespeichert bei einer Neuinstalation?

Kommentar von Dog79 ,

Geht mit CD oder USB Stick, die Iso und Mediacreation Tool gibts direkt bei Microsoft.Der Key wird übers Bios geprüft, ist also weiterhin gültig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community