Frage von killerkappi, 59

win 10 alle einstellungen öffnet sich nicht warum?

Guten Tag zusammen Ich habe hier einen neuen win 10 rechner. Darauf habe ich lediglich ein paar programme installiert ansonsten nix. Doch unter start kann ich nicht alle einstellungen/systemsteuerung öffnen. es kommt einfach nix. Neugestartet habe ich bereits also das ist nicht das Problem

Antwort
von MarklinHD, 36

Hallo! Versuche bitte mal ein PowerShell Fenster als Admin zu öffnen, und diese Befehl dann einzugeben und zu starten...

sfc /scannow
Kommentar von MarklinHD ,

Meine Quelle, und weiter?

Antwort
von GrasshopperFK, 45

drücke mal rechte maustaste auf das windowslogo und dann auf ausführen... gib dort "ms-settings:" (ohne ") ein.

Funktioniert das?

Kommentar von Jensen1970 ,

mach das mal bei dir !! 

Kommentar von Jensen1970 ,
Kommentar von GrasshopperFK ,

Bei mir geht's, es öffnen sich die Windowseinstellungen :O Die Frage ist aber nicht ob es bei mir geht, sondern ob es bei dem Fragesteller geht.

Kommentar von Jensen1970 ,

Ok bei mir gehts nicht  nur mit Zusatz .   Jetzt ging es Doppelpunkt vergessen. 

Kommentar von Jensen1970 ,

ms-settings:

Kommentar von GrasshopperFK ,

richtig, wie oben bereits gschrieben :D

Kommentar von killerkappi ,

ja funktioniert werde wohl oder übel ein kleines batch schreiben müssen

Kommentar von GrasshopperFK ,

dann lass deine Systemdateien mal überprüfen. Marklin HD hat da schon den richtigen CMD Befehl angegeben. Rechte Maustaste auf das Windowslogo und dann "Eingabenaufforderung (Administrator)" anklicken. Dort dann "sfc /scannow" (ohne ") eingeben und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Danach ein Neustart machen und schauen ob du die Einstellungen über die Verknüpfung im Startmenü aufrufen kannst.

Antwort
von Jensen1970, 40

Mach das Windows Taste+R schreibe das rein shutdown -g -t 0  ok jetzt macht der rechner einen neustart dann solltest du es nochmal probieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten