Frage von Maus098, 52

Win 10 Aktivierung mit Vorinstalliertem Windows?

Hallo zusammen :)

Ich wollte mal wissen ob ich eine Win 10 Clean Installation mit einem Windows 7 Key eines vorinstallierten Windows 7 durchführen kann?

Der Key musste bisher nach einer Neuinstallation von Windows 7 erneut aktiviert werden, da eine Aktivierung direkt bei der Installation fehlgeschlagen ist.

Ich habe auch schon versucht mit dem Frisch aufgesetzten Win 7 ein Upgrade mithilfe des Assistenten durch zuführen. Jedoch bleibt der Assistent bei 99% der Installation hängen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 35

Eine neue, frische Installation von 10 geht bis zum Ende der kostenfreien Upgrade Phase. 10 sollte mit dem 7er Key aktiviert werden können (geht auch nach der Installation).

Antwort
von Wippich, 30

Erst ein upgrade über die updatefunktion von windows 7.

Antwort
von Jensen1970, 36

Nein muss nicht vorher installiert sein

Kommentar von Jensen1970 ,

wenn der Key falsch ist geht es natürlich auch nicht

Kommentar von Maus098 ,

Der Key lässt sich nach der Installation von Windows 7 aktivieren, aber eben erst dann.

Kommentar von Jensen1970 ,

dann ist es eine OEM Version 

Kommentar von Maus098 ,

Geht das dann trotzdem oder muss ich mir eine neue Lizenz erwerben?

Kommentar von Jensen1970 ,

also  verstehe ich dich richtig du bekommst Windows 10 nicht aktiviert ? versuche die Telefonische Aktivierung................................................. überspringe die erste Key Eingabe und versuche es dann wenn  du ihn Aktivieren sollst noch mal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community