Frage von Unterhosen96, 106

Win 10 32bit auf Win 10 64bit upgraden?

Muss ich dafür einfach nur den Rechner neu installieren mit einer 64 bit iso von win 10 und kann dann meinen normalen Schlüssel eingeben?

Und muss ich erst wieder win 7 installieren, da ich ja von win7 auf 10 upgegraded habe oder geht das direkt?

Antwort
von PeterKremsner, 78

Der Windows 7 Schlüssel sollte bei Windows 10 auch funktionieren, es gibt zwar bestimmte Win7 Schlüssel die Windows 10 nicht zulässt, aber in den meisten Fällen geht es direkt.

Ich glaube aber, dass die Keys von 32Bit Windows Versionen nicht auf 64Bit Versionen funktionieren.

Antwort
von eskapist, 67

"Einfach" ist es nicht. Das Zauberwort lautet "clean install". Eine saubere Neuinstallation. Es gibt aber den Weg über das "Medienerstellungstool" (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10), der die Eingabe des Keys überflüssig macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community