Frage von Thrillerbadboy, 41

Win 10 32bit auf 64 bit?

Hey Leute , folgendes.. hab heute Win 10 32 bit installiert , bin mir aber sicher dass ich die Voraussetzung für die 64 bit Version habe ( i7 6700k Prozessor , 16 GB RAM ) , nun die Frage wie kann ich dann von 32 bit auf 64 bit wechseln?

mfg Aiji

Antwort
von Undefined999, 16

Hi,
also ich hab das folgendermaßen gemacht:

- Win7 32bit installiert, aktiviert und alle updates gemacht, Win10 64bit runtergeladen und auf eine DVD gebrannt

- das kostenlose upgrade auf Win10 32bit gemacht, aktiviert

- anschließend die Win10 64bit version von der DVD installiert

und schon hatte ich eine aktivierte Win10 64 bit version am laufen

Kommentar von Thrillerbadboy ,

Danke dir , werde ich dann auch so machen :)

Kommentar von Thrillerbadboy ,

Hast du ei tool benutzt für die 64 bit version , oder woher haste dann diese version heruntergeladen? :)

Kommentar von Undefined999 ,

die hab ich mit diesem microsoft tool runtergeladen, ich weiss nicht mehr wie das hieß.
Man musste in diesem tool nur auf "für spätere verwendung" oder klicken und eben die 64 bit version auswählen

Antwort
von onomant, 23

Wechseln gar nicht. Du musst Win 10 komplett neu installieren

Und um deine 16GB Arbeitsspeicher zu nutzen brauchst du zwingen 64bit.

Kommentar von Thrillerbadboy ,

Genau , wie mache ich das? :D

Antwort
von Muhviehstarx3, 23

Soweit ich weiß musst du lediglich den Produkt Key einer 64-bit Version mit dem der 32er ersetzen.

Kommentar von onomant ,

Es gibt nur einen Key für beide Versionen.

Antwort
von Ifosil, 28

Google doch einfach :)
Und mit 16 GB RAM die 32 Bit Version? Oha, du bist mutig.

Kommentar von Thrillerbadboy ,

Hab ich , iwie soll ich eine Clean Datei auf einen Datenträger brennen .. aber gibt es noch eine andere möglichkeit ? Btw wieso mutig ? :D

Kommentar von Ifosil ,

Weil du dadurch nur 3,7 GB RAM hast und der Rest ungenutzt bleibt.

Antwort
von opfo1243, 19

ram reicht nicht grafikkarte i7 reich nicht für 64 bit empfehle dir 15 bit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten