Frage von Tine369, 48

Win 10 - Sperrbildschirm auch ohne eingabe von Kennwort anzeigen?

ich hätte gerne, dass mein laptop wenn ich diesen im Energiesparmodus habe und wieder 'aufwecke' das dieser mir dann erstmal den 'Sperrbildschirm' anzeigt. was bei mir allerdings nur möglich ist, wenn ich 'Kennwort eingabe' aktiviert habe. Also das ich Sperrbildschirm sehe den klicke, sodass sich dieser 'hochschiebt' und dann kann ich mein Kennwort eingeben. Ich möchte das aber ohne Kennwort, wenn ich in den Einstellungen 'Kennwort' deaktiviere also das ich keins mehr eingeben muss dann habe ich auch kein sperrbildschirm mehr. das kann doch irgendwie nicht sein, ich hatte bei Win 8 das selbe Problem. Aber keine Lösung. und geht das auch, wenn der Laptop hochfährt?

Vielen Dank

Antwort
von Ferpofla, 21

Ich glaube, das geht nicht.

Entweder Passwortschutz mit Sperrbildschirm, oder der PC fährt direkt hoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community